Kleiderstube des DRK in Unkel

Das muss noch nicht weg

Das muss noch nicht weg

Die Kleiderstube des DRK in Unkel kann sich über eine großzügige und außergewöhnliche Kleiderspende freuen.Quelle: DRK-Unkel

Unkel. Die Kleiderstube des DRK in Unkel freut sich über eine großzügige und außergewöhnliche Kleiderspende. Im berufsbezogenen Unterricht hatten sich Schülerinnen und Schüler der Höheren Berufsfachschule Ernährung und Versorgung der Alice-Salomon-Schule im Rahmen des Unterrichts auf Jagd nach gebrauchten aber gut tragbaren Kleidungsstücken gemacht, die vielleicht auch ein kleines Problem hatten.

Es wurde begutachtet, repariert, gewaschen, gebügelt, gefaltet und verpackt. Damit stellten die Schülerinnen und Schüler ihr umweltbewusstes und nachhaltiges Handeln unter Beweis und verbanden ihr praktisches Lernen mit einem guten Zweck. Beim Projekt unterstützten die Lehrerinnen Daniela Haase und Marie-Theres Syllwasschy. Die Übergabe konnte wegen Corona leider nicht – wie geplant- durch die Gruppe erfolgen. Die Leiterin der Kleiderstube, Annemarie Menden, freute sich über die vielen Kisten mit Kleidungsstücken zum Weitergeben. Sie dankt allen Schülerinnen und Schülern.

Annemarie Menden macht deutlich, dass in der Kleiderstube jeder schauen kann, ob er/sie etwas Schönes findet. Second-Hand ist angesagt und die Umwelt dankt. Pressemitteilung des

DRK-Unkel