- Anzeige - Vier Kinoblockbuster bei den diesjährigen „Filmnächten am Rheinufer“

Das neue Open-Air-Kinoevent in Andernach

15.07.2022 - 08:13

Andernach. Vom 27. - 30. Juli 2022 veranstaltet das Kulturamt der Stadt Andernach im Rahmen des diesjährigen Andernacher Kultursommers ein neues Open-Air-Kinoevent an der historischen Kulisse des Bollwerks Andernach (Konrad-Adenauer-Allee 64). An vier Sommerabenden gibt es vier Kinoblockbuster bei den diesjährigen Filmnächten am Rheinufer. zu sehen. Der Kartenvorverkauf hat mit einer großen Nachfrage bereits begonnen. Tickets mit festen Sitzplätzen sind jedoch noch bei allen VVK-Stellen und online erhältlich. Für spontane Kinofans wird es auch noch Restkarten an der Abendkasse geben.

Ab 20.00 Uhr kann man bei einem kühlen Getränk den Sonnenuntergang am Andernacher Rheinufer genießen, um dann pünktlich um 21.30 Uhr mit dem Kinofilm zu starten. Zuschauerinnen und Zuschauer erleben ausgewählten Kinoblockbuster open-air auf einer riesigen Kinoleinwand, welche vor der historischen Kulisse des Andernacher Bollwerks platziert wird. Darüber hinaus erhalten die Besucherinnen und Besucher mit dem Erwerb ihrer Eintrittskarte einen Sitzplatz mit bester Sicht auf das abendliche Kinospektakel parallel zur sommerlichen Rheinkulisse.


Diesjährige Programmauswahl


Mittwoch, 27. Juli : „Licorice Pizza“.

Eine komödiantische Sommerromanze, die als eine der schönsten Leinwand-Schwärmereien des Jahres bezeichnet wurde. Mit dabei sind Bradley Cooper, Sean Penn, Alan Haim und Cooper Hoffman.

Donnerstag, 28. Juli: „Meine schrecklich verwöhnte Familie“.

Die neue französische Hit-Komödie erzählt von der Lektion eines millionenschweren Familienvaters, der seinen verzogenen und mittlerweile erwachsenen Kindern eine Lektion fürs Leben erteilt.

Freitag, 29. Juli: „La La Land“. Sieben Golden Globes lügen nicht! Der Musicalfilm ist seit seinem Kinostart vor ein paar Jahren zu einem echten Filmklassiker geworden, den man immer wieder sehen und erleben kann.

Samstag, 30.07.22: „Top Gun 2: Maverick“.

Nach über 35 Jahren kehrt Tom Curise als Pete Maverick Mitchell zurück auf die Kinoleinwand mit der Fortsetzung des Filmklassikers Top Gun.

Tickets und Infos unter: andernach-kultur.de oder im KulturPunkt (Hochstr. 52-54, 56626 Andernach) für 10 Euro p.P. / ermäßigt für Schüler und Studenten: 5 Euro p.P. / Gruppen (ab zehn Personen): 8 Euro p.P. und Menschen mit Behinderung (ab GdB 80): 8 Euro p.P. erhältlich, sowie an allen VVK-Stellen von Ticket-Regional. Mehr Infos unter: www.andernach-kultur.de.

Empfohlen wird warme, wetterfeste Kleidung, da die Veranstaltung auch bei schlechtem Wetter stattfinden wird. Regenschirme sind aufgrund der Sichtbehinderung leider nicht gestattet. Ebenso ist die Mitnahme von Speisen und Getränken sowie gefährlichen Gegenständen nicht gestattet.

Auf dem gesamten Veranstaltungsgelände gibt es Speisen und Getränke zu fairen Preisen, sodass einem perfekten Kinoabend nichts mehr im Wege steht.

Pressemitteilung

Kulturamt der Stadt Andernach

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Angeklagte sollen Frau schwer misshandelt, zur Prostitution gezwungen und getötet haben

Nach Mord im Koblenzer Rotlichtmilieu: Anklage gegen zwei Personen erhoben

Koblenz. Wie die Staatsanwaltschaft Koblenz mitteilt, wurde nach dem Tötungsdelikt im Koblenzer Rotlichtmilieu vergangenen November nun Anklage gegen eine 40-jährige Frau und einen 48 Jahre alten Mann (beide bulgarischer Nationalität) erhoben. Den beiden Beschuldigten wird zur Last gelegt, eine mit ihnen zusammenlebende 31-jährige Bulgarin grausam und aus niedrigen Beweggründen getötet zu haben.... mehr...

Der Unfallverursacher war alkoholisiert auf der A 48 unterwegs

Lkw-Fahrer schwer verletzt in Führerhaus eingeklemmt

Kehig. Ein 37 Jahre alter LKW-Fahrer befuhr am 22.04.2024 gegen 05:00 Uhr die A 8 in Fahrtrichtung Dreieck Vulkaneifel, kommend aus Richtung Koblenz. Zwischen der Anschlussstelle Polch und Mayen kam der Fahrer von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Anschließend verließ er die Autobahn an der Raststätte Elztal-Nord, wo er gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Sattelzug stieß und diesen auf einen weiteren vor ihm geparkten Sattelzug schob. mehr...

Regional+
 

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

25 Jahre Seniorenunion Herschbach

Herschbach. Am 6. Mai 1999 wurde die Seniorenunion des Herschbacher CDU Ortsvereins von Liesel Massfeller, Dieter und Edith Schenkelberg, Hilde Hermann und Rita Spiekermann gegründet. Es wurden seitdem viele Ausflüge und Nachmittagscafes durchgeführt. Die Jubiläumsfeier findet am Dienstag, 30. April ab 15 Uhr in der Sektbar im Haus Hergispach statt! Wir freuen uns insbesondere, dass hierzu auch unser... mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Hansen:
Korrektur: Das war grausanste Folter und ein Femizid. Benennt es als das, was es ist. Wir schreiben das Jahr 2024 und nicht 1980....
Amir Samed:
Aufgepast ihr Omas, nicht das sich die "stabile Brandmauer" in ein (geistiges) Gefängnis ohne Entkommen verwandelt....
Joachim Becker:
Vielen Dank für diese lobenswerte Initiative!...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service