Allgemeine Berichte | 14.07.2022

- Anzeige - Vier Kinoblockbuster bei den diesjährigen „Filmnächten am Rheinufer“

Das neue Open-Air-Kinoevent in Andernach

Mia (Emma Stone) und Sebastian (Ryan Gosling) in La La Land“. Copyright: SND

Andernach. Vom 27. - 30. Juli 2022 veranstaltet das Kulturamt der Stadt Andernach im Rahmen des diesjährigen Andernacher Kultursommers ein neues Open-Air-Kinoevent an der historischen Kulisse des Bollwerks Andernach (Konrad-Adenauer-Allee 64). An vier Sommerabenden gibt es vier Kinoblockbuster bei den diesjährigen Filmnächten am Rheinufer. zu sehen. Der Kartenvorverkauf hat mit einer großen Nachfrage bereits begonnen. Tickets mit festen Sitzplätzen sind jedoch noch bei allen VVK-Stellen und online erhältlich. Für spontane Kinofans wird es auch noch Restkarten an der Abendkasse geben.

Ab 20.00 Uhr kann man bei einem kühlen Getränk den Sonnenuntergang am Andernacher Rheinufer genießen, um dann pünktlich um 21.30 Uhr mit dem Kinofilm zu starten. Zuschauerinnen und Zuschauer erleben ausgewählten Kinoblockbuster open-air auf einer riesigen Kinoleinwand, welche vor der historischen Kulisse des Andernacher Bollwerks platziert wird. Darüber hinaus erhalten die Besucherinnen und Besucher mit dem Erwerb ihrer Eintrittskarte einen Sitzplatz mit bester Sicht auf das abendliche Kinospektakel parallel zur sommerlichen Rheinkulisse.

Diesjährige Programmauswahl

Mittwoch, 27. Juli : „Licorice Pizza“.

Eine komödiantische Sommerromanze, die als eine der schönsten Leinwand-Schwärmereien des Jahres bezeichnet wurde. Mit dabei sind Bradley Cooper, Sean Penn, Alan Haim und Cooper Hoffman.

Donnerstag, 28. Juli: „Meine schrecklich verwöhnte Familie“.

Die neue französische Hit-Komödie erzählt von der Lektion eines millionenschweren Familienvaters, der seinen verzogenen und mittlerweile erwachsenen Kindern eine Lektion fürs Leben erteilt.

Freitag, 29. Juli: „La La Land“. Sieben Golden Globes lügen nicht! Der Musicalfilm ist seit seinem Kinostart vor ein paar Jahren zu einem echten Filmklassiker geworden, den man immer wieder sehen und erleben kann.

Samstag, 30.07.22: „Top Gun 2: Maverick“.

Nach über 35 Jahren kehrt Tom Curise als Pete Maverick Mitchell zurück auf die Kinoleinwand mit der Fortsetzung des Filmklassikers Top Gun.

Tickets und Infos unter: andernach-kultur.de oder im KulturPunkt (Hochstr. 52-54, 56626 Andernach) für 10 Euro p.P. / ermäßigt für Schüler und Studenten: 5 Euro p.P. / Gruppen (ab zehn Personen): 8 Euro p.P. und Menschen mit Behinderung (ab GdB 80): 8 Euro p.P. erhältlich, sowie an allen VVK-Stellen von Ticket-Regional. Mehr Infos unter: www.andernach-kultur.de.

Empfohlen wird warme, wetterfeste Kleidung, da die Veranstaltung auch bei schlechtem Wetter stattfinden wird. Regenschirme sind aufgrund der Sichtbehinderung leider nicht gestattet. Ebenso ist die Mitnahme von Speisen und Getränken sowie gefährlichen Gegenständen nicht gestattet.

Auf dem gesamten Veranstaltungsgelände gibt es Speisen und Getränke zu fairen Preisen, sodass einem perfekten Kinoabend nichts mehr im Wege steht.

Pressemitteilung

Kulturamt der Stadt Andernach

Nach über 35 Jahren kehrt Tom Curise als Pete Maverick Mitchell zurück auf die Kinoleinwand mit der Fortsetzung des Filmklassikers Top Gun. Copyright: Paramount Pictures France

Nach über 35 Jahren kehrt Tom Curise als Pete Maverick Mitchell zurück auf die Kinoleinwand mit der Fortsetzung des Filmklassikers Top Gun. Copyright: Paramount Pictures France

Mia (Emma Stone) und Sebastian (Ryan Gosling) in La La Land“. Copyright: SND Foto: Dale Robinette

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Sandra Sattler: Der Zustand der L330 zwischen. Nassau und Zimmerschied ist eine absolute Katastrophe- und das nicht erst seit gestern! Wir sind wohnhaft in Hömberg und werden seit vielen Jahren mit diversen Ausreden vom LBM vertröstet.
  • Janek: Wer die Strecke kennt, kann sich den Grund bereits denken … Der Straßenzustand ist dort so schlecht, dass er besonders für Motorradfahrer ein ernstzunehmendes Sicherheitsrisiko darstellt. Dem verunglückten...
  • Siegfried Kowallek: Verwunderlich ist weiterhin, dass die SPD der Neuwieder CDU vorhält, gegen den Unvereinbarkeitsbeschluss der Christdemokraten in Bund und Land im Hinblick auf die Partei Die Linke zu verstoßen. In insgesamt...
  • Siegfried Kowallek: Die Nennung von BSW und der Partei Die Linke im selben Kontext ist sachlich nicht gerechtfertigt und damit unredlich. Prominentester linker Befürworter deutscher Waffenlieferungen an die Ukraine ist Bodo...
  • Beatrix Biskup: Ich habe Bibliotheken immer geliebt und ich freue mich über jeden Schritt den die Stadtbibliothek in Richtung Zukunft geht und über jede Veranstaltung die diese durchführen würde.
Daueranzeige
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Ostergrußanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // Wohnträume MYK
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Titelanzeige Nissan  114/1407895/2454617/4746681
Blütenfest
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
80

Die Woche vom 20. bis 26. April fällt in eine Phase des spürbaren Übergangs. Der Frühling zeigt sich vielerorts bereits stabil, gleichzeitig wächst die Erwartung auf den Mai. Diese Mischung aus Aufbruch und Ungeduld prägt viele Entscheidungen. In Liebe, Gesundheit und Beruf entstehen Chancen, aber auch Momente der Unsicherheit. Kleine Veränderungen im Alltag können große Wirkung entfalten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
355

Im Bereich der Ahrtalbahn könnte es nachts etwas lauter werden:

Ab 15.04.: Schleifzüge fahren auf der Ahrstrecke

Kreis Ahrweiler. Seit Dezember 2025 fahren die Züge wieder vollständig auf der gesamten Ahrstrecke zwischen Remagen und Ahrbrück. Seit März 2026 sind beide verkehrenden Linien rein elektrisch und damit umweltfreundlicher unterwegs. Damit die neuen Schienen nun noch einen „letzten Schliff“ erhalten können, wird nachts ein Schleifzug unterwegs sein. Dies betrifft die folgenden Zeiträume und Abschnitte:

Weiterlesen

17

Ausbau der Ladeinfrastruktur am Rathaus

Neuer Schub für die Elektromobilität

Meckenheim. Das regionale Energieunternehmen e-regio erweitert die Ladeinfrastruktur in Meckenheim und schafft am Rathausparkplatz zusätzliche Möglichkeiten zum komfortablen Laden von Elektrofahrzeugen. Aufgrund der hohen Nutzung der bestehenden Ladesäule werden derzeit zwei neue AC-Ladesäulen mit insgesamt vier Ladepunkten installiert. Die neuen Ladepunkte sind so angeordnet, dass sie von jeweils zwei Parkbuchten optimal erreichbar sind.

Weiterlesen

33

Allgemeine Berichte

Ortsübliche Bekanntmachung

Sinzig. Ortsübliche Bekanntmachung über die öffentliche Bekanntgabe der Bestimmung und Abmarkung von Flurstücksgrenzen in der Gemeinde _Sinzig_______ In der Gemarkung __Bodendorf______, Flur __13__, Flurstücke __124/1, 133______ wurden die Flurstücksgrenzen aus Anlass einer Liegenschaftsvermessung auf Antrag bestimmt und abgemarkt. Über diese Maßnahmen wurde am _17.3.2026_ eine Grenzniederschrift angefertigt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Imageanzeige - Dauerauftrag
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Titel
Schulze Klima -Image
fit für`s Alter?
Container Anzeige
Stellenanzeige
Unterstützeranzeige
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige
Stellenanzeige Kita
Wohnträume
Veranstaltung 15.April