Die VHS Voreifel informiert

Das neue Programmheft ist erschienen

25.01.2021 - 15:30

Rheinbach. Das neue Programmheft der VHS Voreifel ist frisch erschienen. Mit fast 60 Online-Angeboten und rund 240 Präsenzkursen startet die Volkshochschule ins Frühjahrssemester. Ende Januar beginnen die ersten digitalen Veranstaltungen, frühestens ab Mitte Februar der Präsenzunterricht. Aktuelle Infos zum Kursstart sind unter www.vhs-voreifel.de, auf der Facebookseite der VHS sowie telefonisch unter 02226 921920 und aus der Presse zu erhalten.


Unter dem Semestermotto „Bei uns vor der Tür“ werden insbesondere nach den Osterferien interessante Exkursionen in die nähere und weitere Umgebung angeboten, die zu Fuß, per Rad, Auto oder ÖPNV erreichbar sind. Darunter sind u. a. eine Exkursion zum Arboretum Park Härle in Bonn-Oberkassel, ein Besuch im Swisttaler Teil des Kottenforstes, ein Wildkräuter-Spaziergang im Siebengebirge oder eine Radtour von Meckenheim aus auf der Aachen-Frankfurter Heerstraße.

Eine Reihe beschäftigt sich mit dem Thema „1700 Jahre Jüdisches Leben in Deutschland“. Sprach-, Sport – und IT-Kurse bieten ein vielfältiges Spektrum zur beruflichen wie persönlichen Weiterbildung. Abwechslungsreich ist das Angebot zudem in den Bereichen „Kunsthandwerkliches Gestalten“ sowie „Ökologie, Technik und Umwelt“.

Trotz der Corona-Beschränkungen ist das Programmheft an vielen gewohnten Orten ausgelegt und erhältlich. Vor der Rheinbacher VHS-Geschäftsstelle, Schweigelstraße 21 befindet sich ein Prospektständer mit den Heften, die einfach mitzunehmen sind.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
Weitere Berichte

JH Mülheim/Urmitz

E-Jugend hält sich mit Online-Training fit

Mülheim/Urmitz. Zu Beginn des erneuten Hallen-Lockdowns sah es noch so aus, dass dieser nur ein paar Wochen dauern würde. Aber Mitte Dezember war dann doch klar, dass die Kids noch eine Weile auf das Training in der Halle verzichten müssen. mehr...

Lesen Sie Jetzt:
Umfrage

Über welche Öffnungsperspektiven freust du dich am meisten?

Frisörsalon
Blumenladen
Zoo & botanischer Garten (Außenbereiche)
Termin-Shopping
Fahrschule
Gartencenter
Fußpflege
Musikschule
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 
Kommentare
juergen mueller:
Der Einsatz künstlicher Intelligenz wird Menschen überflüssig u. abhängig machen. KI funktioniert doch schon nicht erst seit gestern mit künstlichen Netzen/Programmen, die die Funktionsweise des Gehirns nachahmen (wenn man denn eines hat). Maschinen erbringen menschenähnliche Intelligenzleistungen wie...

„Wölfe scheuen die Nähe des Menschen“

Niedersachse:
Ich lebe in Niedersachsen, an der Nordseeküste, genau solche Geschichten hat man uns um das Jahr 2000 herum auch erzählt. Man hat uns erzählt, dass die Wölfe sich von Osten her nur langsam ausbreiten würden und es würde mindestens 30 Jahre dauern bis sie hier wären. Man hat uns erzählt, der Wolf würde...
Kurt:
Kann man das auch fertig kaufen?...
Biker-Klaus:
Habe das mal von der Homepage der Schule runtergeladen und auf mein Heimsystem installiert. Es funktioniert wirklich gut. Tolle Sache. Warum müssen denn Profigeräte so teuer sein, wenn sogar Schüler das hinbekommen? Und das auch noch mit mehr Funktionen! ...
H. Baumann:
Was Schüler in der Coronazeit so alles wegstecken müssen ist schon enorm. Ganz geschweige denn von den Eltern. Die (meisten) Lehrer leisten z.Zt. einen tollen Job. Doch mit z.T. noch so ausgefeilten Homeschooling Konferenzen erreichen Sie nicht alle. Viele werden auf der Strecke bleiben. Ganz geschweige...
Service
LESETIPPS
GelesenEmpfohlen