Allgemeine Berichte | 19.01.2026, 10:59 Uhr

FigurenTheaterHaus Mayen

Das tapfere Schneiderlein: Ein Abenteuer für Groß und Klein

Mayen. Am Samstag, dem 24. Januar 2026, um 15 Uhr, wird das Figurentheaterstück "Das tapfere Schneiderlein", sehr frei nach den Gebrüdern Grimm, aufgeführt. Dieses Theaterstück thematisiert Mut und List und erzählt von Angebern, Angsthäschen und Schlitzohren. Die Bühne besteht aus einem umgebauten Leiterwagen, was dem Stück einen besonderen Charme verleiht.

Zu den Figuren gehören ein Einhorn, eine Wildsau, zwei bis drei Riesen, ein Spieler und selbstverständlich der Schneider. Die Inszenierung wird hauptsächlich mit Tischfiguren umgesetzt, was eine besondere Art der Darstellung darstellt.

Der Eintrittspreis für Kinder und Erwachsene beträgt 9 Euro. Interessierte können sich über die E-Mail-Adresse manfred@figurentheaterkuenster.de oder telefonisch unter der Nummer 02651-501911 anmelden.

Die Veranstaltung findet im FigurenTheaterHaus in der Brunnenstraße 5 in 56727 Mayen-Hausen statt.

BA

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Yoga und Pilates Kurse
Premium-Titel 1
GT World 2026
Moselfest Winningen 2026
Fit für`s Alter? / -
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel