Allgemeine Berichte | 21.10.2017

Wanderfreunde des TV Remagen unterwegs im Ahrtal

Den „Goldenen Oktober“ auf dem Traubenpfad genossen

Von den Weinbergen aus eröffneten sich den Wanderern aus Remagen immer wieder faszinierende Ausblick ins Ahrtal und weiter.  privat

Remagen. Zu einer rund elf Kilometer langen Rundwanderung im „Goldenen Oktober“ trafen sich 25 Wanderinnen und Wanderer des TV Remagen. Günter Hussong hatte Traubenpfad Nummer drei modifiziert und erweitert. Vom Bahnhof Bad Neuenahr ging es zunächst über die Bergstraße zum Rotwanderweg Richtung Heppingen. Bald wurde jedoch der harte Asphaltweg verlassen, um auf naturbelassenen Feld- und Wiesenwegen bequem zur Bengener Heide aufzusteigen. Bei der Umrundung des Flugplatzgeländes gab es malerische Panoramablicke auf Bad Neuenahr, Landskrone, Bengen, Wachtberg und weiter.

Bei der ersten Zwischenrast wurden die landenden und startenden Sportflugzeuge aus nächster Nähe beobachtet. Danach führte der Weg wieder durch Weinberge mit Blick hinab ins Ahrtal. Stellenweise schlüpften die Wanderer unter das kühle Blätterdach des Waldes. Das Einkehrziel „ Hemmessener Hütte“ wurde schließlich bei Kilometer acht der Tour erreicht.

Gut gestärkt waren die letzten Kilometer in der warmen Oktobersonne zurück zum Bahnhof kein Problem.

Von den Weinbergen aus eröffneten sich den Wanderern aus Remagen immer wieder faszinierende Ausblick ins Ahrtal und weiter. Foto: privat Foto: Picasa

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
3+1 Aktion
Anzeige Social Ride Sonderseite Vortour der Hoffnung
Immobilienanzeige
Titel-Anzeige
Kooperation Klangwelle 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Da die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle über eine Hochbrücke verläuft und der Lkw auf der zerstörten Leitplanke direkt vor dem Abgrund stehen geblieben war, gestaltete sich die Bergungssituation als anspruchsvoll.
2806

Altenahr / VG Altenahr. Am heutigen Freitagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Altenahr um 09:56 Uhr durch die Integrierte Leitstelle (ILS) Koblenz zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw auf der Bundesstraße 257 in Fahrtrichtung Adenau alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich nur wenige hundert Meter vom temporären Standort der Freiwilligen Feuerwehr Altenahr entfernt, unmittelbar hinter dem Übigs-Tunnel.

Von Verbandsgmeindeverwaltung Altenahr Presse- und Öff aus Altenahr

Weiterlesen