Allgemeine Berichte | 02.02.2018

Wassersportverein Sinzig

Den Schwerpunkt auf die Jugendförderung gesetzt

Aktueller Vorstand des WSV Sinzig mit den neu gewählten Mitgliedern Werner Kohl (1.v.l., 3. Beisitzer) und Markus Weller (2.v.l., Jugendwart). Privat

Sinzig. Nachdem im vergangenen Jahr um den Erhalt des Bootshauses und damit um die Existenz des Vereins gebangt wurde, sieht der Ausblick auf das laufende Jahr sehr vielversprechend aus. Der erste Vorsitzende Marco Wrobel berichtete auf der Jahreshauptversammlung über die Fortschritte bei der Antragstellung für das Bauleitplanänderungsverfahren. Des weiteren hat die Werbung für den Verein Früchte getragen. Es konnten 20 neue Mitglieder aufgenommen werden, darunter acht Jugendliche. Um den Jugendlichen den Einstieg in den Wassersport, ohne große Anschaffungskosten zu ermöglichen, kam die Unterstützung der evm genau zur rechten Zeit. Die Spende von 2000 Euro im Rahmen der „evm-Ehrensache“ wird unter anderem in drei neue Jugendboote investiert. Im Februar wird die Lieferung der bestellten sechs Kinderschwimmwesten erwartet. So ist der Verein für die Jugendarbeit gut aufgestellt. Bei den Wahlen wurden der erste Vorsitzende Marco Wrobel, die Kassiererin Gabi Schlecking, der erste Beisitzer Jürgen Knopp und die Pressewartin Antje Saebel wiedergewählt. Der zuvor von der Jugend als neuer Jugendwart gewählte Markus Weller wurde von der Vollversammlung in seinem Amt bestätigt.

Da zur Zeit die Posten des Wanderwartes und des zweiten Vorsitzenden beide auf Peter Schlecking fallen, wurde Werner Kohl zur Unterstützung als zusätzlicher dritter Beisitzer gewählt worden. Mit Werner Kohl ist der Vorstand um ein weiteres handwerklich, geschicktes Mitglied ergänzt worden. Bei der wegen des Hochwassers notwendigen Räumung des unteren Bootshauses sind so manche herrenlose Gegenstände aufgetaucht. Deshalb hat der Vorstand zum Abschluss der Versammlung um Folgendes gebeten: Privatsachen, die im Bootshaus gelagert werden, müssen bis zum 22. April beschriftet sein oder entfernt werden! Unbeschriftete Gegenstände gehen nach dem Anpaddeln in Vereinseigentum über oder werden je nach Zustand entsorgt. Der Vorstand bittet um Einhaltung der Frist!

Termine

Das nächste Vereinstreffen findet Aschermittwoch um 18 Uhr im Bootshaus statt. Das früher traditionelle Fischessen soll damit wieder aufgenommen werden. Wer seine Fähigkeiten der Eskimorolle vertiefen möchte, ist herzlich eingeladen ins Schwimmbad Andernach zu kommen. Treffpunkt ist dienstags pünktlich um 19.15 Uhr im Foyer des Schwimmbades. Um 19.30 Uhr wird die Schranke gemeinsam passiert, daher ist ein späterer Einlass nicht möglich. Für alle Termine wird um Anmeldung gebeten unter Tel. (01 78) 6 35 93 03.

Aktueller Vorstand des WSV Sinzig mit den neu gewählten Mitgliedern Werner Kohl (1.v.l., 3. Beisitzer) und Markus Weller (2.v.l., Jugendwart). Foto: Privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
"Harald Schweiss"
Hochschule Koblenz Stellenanzeige
Image
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige Techniker
Imageanzeige HUK, Auftragsnummer 4700022057, 1. Anzeige "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
Der Schängelbrunnen ist in jeglicher Hinsicht ein Hingucker. Foto: AP
54

Seit 1941 plätschert er auf dem Willi-Hörter-Platz in der Altstadt vor sich hin. Oder besser gesagt: er spuckt sich tapfer durch die Jahrzehnte. Dieser Brunnen ist aber kein stilles Wasserspiel, sondern wie ein echter Koblenzer ein wahres Original. Original: frech, unbeeindruckt und leicht verschmitzt. Der Schängelbrunnen ist dem gewidmet, was die Koblenzer Welt im Innersten zusammenhält: dem Schängel selbst.

Weiterlesen

Auf rund 240 Seiten erzählt Ayche offen von den prägenden Stationen ihres Lebens.  Foto: privat
25

Kreis Ahrweiler. Unter dem Titel „Einfach mal machen. Loslegen. Scheitern. Und wieder mutig sein.“ hat die Bruchsaler Sängerin Nadia Ayche ihre erste Autobiografie veröffentlicht. Das Buch ist am 18. Juni im Bonifatius Verlag in Paderborn erschienen. Begleitet wurde sie beim Schreibprozess vom Düsseldorfer Schriftsteller Leo G. Linder, der als Co-Autor mitwirkte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Adobe Stock
11786

Eine Woche lang hattet Ihr die Möglichkeit, Eure Lieblingseisdielen im BLICK aktuell-Land zu nominieren und das Ergebnis einfach gigantisch! Ihr habt insgesamt 42 Eisdielen nominiert. Jetzt seid Ihr gefragt: Stimmt in unserem großen Voting für Eure persönliche Lieblingseisdiele ab und unterstützt Euren Lieblingseismacher!

Weiterlesen

Vor wenigen Wochen veröffentlichte die Polizeiinspektion Andernach eine Mitteilung, in der sie über verstärkte Kontrollen in der Andernacher Fußgängerzone informierte.
439

Anlass waren zahlreiche Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern. Immer wieder werde die Fußgängerzone trotz des geltenden Fahrverbots von Radfahrern sowie Fahrerinnen und Fahrern von E-Scootern befahren. Lesen Sie mehr in unserem RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Da die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle über eine Hochbrücke verläuft und der Lkw auf der zerstörten Leitplanke direkt vor dem Abgrund stehen geblieben war, gestaltete sich die Bergungssituation als anspruchsvoll.
1812

Altenahr / VG Altenahr. Am heutigen Freitagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Altenahr um 09:56 Uhr durch die Integrierte Leitstelle (ILS) Koblenz zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw auf der Bundesstraße 257 in Fahrtrichtung Adenau alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich nur wenige hundert Meter vom temporären Standort der Freiwilligen Feuerwehr Altenahr entfernt, unmittelbar hinter dem Übigs-Tunnel.

Von Verbandsgmeindeverwaltung Altenahr Presse- und Öff aus Altenahr

Weiterlesen