Allgemeine Berichte | 04.12.2017

Adventsbasar im Klarissenkloster

Den Schwestern etwas zurückgegeben

Erlös kommt dem „Pinienhügel“ in Peru zugute

Weihnachtliche Artikel, von den Schwestern hergestellt oder gespendet, konnten für einen guten Zweck erworben werden.-AR-

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Auch in diesem Jahr fand wieder der Adventsbasar im Klarissenkloster in Bad Neuenahr statt. Dank der vielen Unterstützung wurden in einem Raum des Klosters verschiedene Handwerke und Spezialitäten angeboten.

Unter anderem fanden sich im Verkaufsraum Plätzchen, Kerzen, Weihnachtsbaumschmuck, Figuren, „himmlische Tropfen“, Grußkarten, Naturheilmittel, aber auch japanische Spezialitäten, die entweder von Schwestern oder Helfern selbst gemacht oder gespendet wurden. Schon zu Beginn füllte sich der Verkaufsraum, und die Schlange an der Kasse wurde immer länger.

Spenden gehen an das Projekt von Schwester Adelaida

Nicht nur Angehörige der Schwestern, sondern auch Interessenten in jedem Alter gesellten sich an diesem Tag zu der Gemeinschaft der Klarissen, um zu stöbern, zu kaufen und den Schwestern, die seit jeher ein offenes Ohr und eine Hilfe für Kurgäste darstellen und ihre Zeit aufwenden, um geistlichen Rat zu geben, aber auch um Kerzen, Grußkarten, Gebäck, Rosenkränze und vieles mehr herzustellen, etwas zurückzugeben, nämlich finanzielle Unterstützung des momentanen Projektes von Schwester Adelaida.

Diese ist Franziskanerin und kümmert sich um die Kinder des „Pinienhügels“ in Lima/Peru. Mit dem Erlös des Basars sollen diese oft sich selbst überlassenen Kinder die Taufe, Erstkommunion und Firmung sowie die Schulspeisung und Schulbekleidung erhalten.

Ganz im Sinne der Weihnacht war es umso mehr eine Freude für die Menschen auf dem Basar, zu wissen, dass sie einen guten Zweck erfüllen mit dem Erwerb der weihnachtlichen Dinge.

Auf die Besucher wartete ein reichhaltiges Angebot.

Auf die Besucher wartete ein reichhaltiges Angebot.

Weihnachtliche Artikel, von den Schwestern hergestellt oder gespendet, konnten für einen guten Zweck erworben werden.Fotos: -AR-

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag
DA bis auf Widerruf
Titelanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
PR Anzeige
Empfohlene Artikel

Adenau. In einer bemerkenswerten Demonstration von Gemeinschaftsgeist und Mitgefühl nahmen Grundschulkinder in der malerischen Stadt Adenau kürzlich an einem Wohltätigkeitslauf teil, bei dem beeindruckende 11.000 Euro gesammelt wurden. Bei dieser Veranstaltung ging es nicht nur ums Laufen, sondern um eine inspirierende Initiative, die von jungen Menschen ins Leben gerufen wurde, die das Leben anderer Kinder verbessern wollten.

Weiterlesen

Sinzig. Mit großer Freude und viel närrischem Jubel hat Sinzig in der Karnevalssession 2026 endlich wieder eine Kinderprinzessin. Auf der Weihnachtsfeier des TV 08 Sinzig wurde die junge Tollität proklamiert. Nach den tollitätenlosen Zeiten infolge der Flutkatastrophe zieht mit Kinderprinzessin Emilia I. (Welsch Mota) wieder fröhliche Karnevalstradition in die Stadt ein. Der Kinderprinzessin wurde...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kottenheim. Am Samstagmorgen, 13. Dezember, gegen 1.00 Uhr, kam es zu einem PKW-Diebstahl, Alfa-Romeo Stelvio, Farbe: weiß, welcher zum Verkauf, ohne angebrachte Kennzeichen, auf dem Gelände eines KFZ-Händlers in Kottenheim abgestellt war. Der PKW hat einen Wert von ca. 38.500 Euro.

Weiterlesen

Feuerwehreinsatz wegen ausgelöster Brandmeldeanlage

Lahnstein: Rauchentwicklung bei Zschimmer und Schwarz Chemie

Lahnstein. Bei Zschimmer und Schwarz Chemie GmbH in Lahnstein kam es am 10. Dezember gegen 17.40 Uhr zur Auslösung der Brandmeldeanlage. Die eintreffenden Kräfte der Feuerwehr stellten vor Ort eine Rauchentwicklung fest, ausgelöst durch eine chemische Reaktion.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund um´s Haus
Mülltonnenreinigung
Pelllets
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Imageanzeige
Öffnungszeiten
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsbaumverkauf
Expertenrad - Thema "Inspektion"