Stadt Remagen: Seniorenfahrdienst barrierefrei unterwegs
Der 60-Plus-Bus fährt
Remagen. Der barrierefreie Fahrdienst steht allen älteren Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung, um die Einrichtungen für den täglichen Bedarf wie z.B. Ärzte oder Einkaufsmärkte in Remagen aufzusuchen.
Die nach der aktuellen Corona-Bekämpfungsverordnung geltenden Hygieneauflagen, insbesondere hinsichtlich Maskenpflicht und Kontakterfassung, müssen hierbei eingehalten werden.
Der „60-Plus-Bus“ ist immer montags, mittwochs und donnerstags von 9 bis 13 Uhr unterwegs. Der Bus ist barrierefrei: Er verfügt über eine Einstiegshilfe und bis zu drei Rollstuhlplätze. Die Beförderung erfolgt grundsätzlich nur innerhalb der Stadt Remagen (alle Stadtteile) und kostet pro Fahrtag zwei Euro (Hin- und Rückfahrt). Darüber hinaus erfolgt auch eine Beförderung zu Terminen im Impfzentrum Gelsdorf. Hierfür beträgt das Fahrgeld für Hin- und Rückfahrt acht Euro. Wer den Fahrdienst in Anspruch nehmen möchte, muss die Fahrt spätestens am Vortag bis 14 Uhr (für montags bis freitags 14 Uhr) bei der Touristinformation Remagen unter Tel. (0 26 42) 2 01 87 anmelden.
Der Fahrdienst ist eine Initiative des Seniorenbeirates Remagen.
Pressemitteilung der
Stadt Remagen
