Allgemeine Berichte | 25.02.2022

Seniorenfahrdienst barrierefrei unterwegs

Der 60-Plus-Bus fährt wieder

Nutzung nur noch unter Einhaltung der 2G-Regel möglich

Remagen. Der barrierefreie Fahrdienst steht allen älteren Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung, um die Einrichtungen für den täglichen Bedarf wie z.B. Ärzte oder Einkaufsmärkte in Remagen aufzusuchen.

Zur Verhinderung der weiteren Ausbreitung des Corona-Virus gilt für die Nutzung des Fahrdienstes die 2-G Regel. Dies bedeutet, dass dieser Service bis auf weiteres nur noch von geimpften oder genesenen Personen genutzt werden kann. Die nach der aktuellen Corona-Bekämpfungsverordnung geltenden Hygieneauflagen, insbesondere hinsichtlich Maskenpflicht und Kontakterfassung, müssen hierbei auch weiterhin eingehalten werden.

Der „60-Plus-Bus“ ist immer montags, mittwochs und donnerstags von 9 bis 13 Uhr unterwegs. Der Bus ist barrierefrei: Er verfügt über eine Einstiegshilfe und bis zu 3 Rollstuhlplätze. Die Beförderung erfolgt nur innerhalb der Stadt Remagen (alle Stadtteile) und kostet pro Fahrtag 2 Euro (Hin- und Rückfahrt). Wer den Fahrdienst in Anspruch nehmen möchte, muss die Fahrt spätestens am Vortag bis 14 Uhr bei der Touristinformation Remagen unter Tel. (0 26 42) 2 01 87 anmelden.

Der Fahrdienst ist eine Initiative des Seniorenbeirates Remagen.

Pressemitteilung der

Stadt Remagen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
Hausmeister, bis auf Widerruf
Go meets BBS Andernach
Azubimesse Go
Anzeige Andernach Mitte Card
MA Hauswirtschaft Küche
Imagewerbung
Karneval in Bad Bodendorf
Experten für Recht
Wahlwerbung Thomas Meyer
Empfohlene Artikel

Rheinbreitbach. Von Büttenredner-Krise war zuletzt in Köln die Rede, oder Prunksitzungen stünden vor dem Aussterben. Der traditionelle Saalkarneval tot? Nein! Die Karnevalisten aus Rheinbreitbach haben mit ihrer Prunksitzung in der Hans-Dahmen-Halle (30.1.2026) eindrucksvoll gezeigt, dass Tradition und Moderne kein Widerspruch sein müssen, dass enthusiastisches Feiern und gebanntes Zuhören zusammengehen – wenn…. ja, wenn das Kunststück gelingt, das hier gelungen ist.

Weiterlesen

Erpel. Erpels kleinste Jecken erlebten am Samstag, 31.01.2026, einen fröhlichen und bunten Nachmittag bei der Kindersitzung der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. (GEK). Der Saal war mit bunt kostümierten Kindern bestens gefüllt, die Stimmung ausgelassen – und auf der Bühne jagte ein Höhepunkt den nächsten.

Weiterlesen

St. Katharinen. Am Samstag, den 31. Januar 2026, fand der diesjährige Kinderkarneval der Dorfgemeinschaft St. Katharinen statt und verwandelte das Bürgerhaus in einen fröhlich-bunten Ort voller Lachen, Musik, Tanz und närrischer Stimmung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Werner Köhler, jahrzehntelang Musikredakteur des SWR, präsentierte Leben, Werdegang und Musik

Unvergesslicher Beatles-Abend in Mayen

Mayen. Es waren zwei absolute Sternstunden. Den Vortrag am letzten Januartag im Restaurant Zum Alten Markt in Mayen wird wohl kein Anwesender je vergessen.

Weiterlesen

Rheinbach. Wenn ein geliebter Mensch verstorben ist, hinterlässt er eine große Lücke. Die Unterstützung von Verwandten, Freunden und Bekannten bei all den notwendigen Formalitäten ist tröstend und hilfreich. Aber schließlich gilt es wieder in den Alltag zu finden – ohne den geliebten Menschen. Wer ist da und hält auch nach Wochen, Monaten oder Jahren die Tränen und die Trauer aus? Wer versteht diese Gefühle? Wo kann man neue Kontakte knüpfen und wer ermutigt neue Wege zu gehen?

Weiterlesen

Betriebselektriker
Dienstleistungen
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Titelanzeige
Karneval in Bad Bodendorf
Anzeige SALE
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Experten für Recht
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Gegengeschäft
"Harald Schweiss"
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Titelanzeige Goldankauf