Allgemeine Berichte | 29.07.2016

Konzert der Singgemeinschaft Georg Schlich in der evangelischen Kirche Mendig

Der Applaus bestätigte das Konzert

Es wurde in deutsch, in englisch und a capella gesungen. privat

Mendig. Kürzlich bot die Singgemeinschaft, im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Musik in der Kirche - nicht nur Kirchenmusik“ in der evangelischen Kirche in Mendig, ein eindrucksvolles Konzert dar.

Trotz zahlreicher Parallelveranstaltungen und heißer Temperaturen fanden sich zahlreiche Zuhörer ein, die den Gesangsdarbietungen, unter der Leitung von Anita Reuter, lauschten.

Das Konzert stand weitgehend unter dem Zeichen des englischen Komponisten John Rutter.

Am Klavier begleitete David Lentes den Chor. Es erklangen getragene Lieder wie „Gaelic Blessing oder „The Lord bless you“ bis hin zu den lebendigen, fröhlichen „For the beauty of the earth“, „I will sing with the spirit“ oder auch „Look at the world“.

Damit alle Zuhörer dem Inhalt der englischen Stücke folgen konnten, erläuterten die Chorleiterin Anita Reuter und die zweite Vorsitzende Christa Mickeluhn die Texte.

Neben dem deutschen Psalm“ Der Herr ist mein Hirt“ wurde auch ein a capella- Stück „God be in my head“ eindrucksvoll zu Gehör gebracht.

Der lang anhaltende Applaus der Besucher bestätigte, dass es ein gelungenes Konzert war, auf das noch als Zugabe „Irish Blessing „ folgte.

Es wurde in deutsch, in englisch und a capella gesungen. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kampagne Image Wärme / Bestellung Nr.: 4300003863 - W100 - 606
150 Jahre Zeitungstradition
Rund ums Auto
150 Jahre Jubiläum
Stellenanzeige / 150 Jahre Zeitungsgeschichte
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
Empfohlene Artikel
Symbolbild
16

Seck. Im Rahmen der Suchmaßnahmen wurde der vermisste 89-Jährige gefunden. Obwohl er leicht dehydriert war, befand er sich in einem wohlbehaltenen Zustand. Aus Vorsichtsgründen erfolgte seine Verlegung in ein nahegelegenes Krankenhaus, um seinen Gesundheitszustand genauer abzuklären. Die Polizei drückt im Namen aller beteiligten Einsatzkräfte ihren Dank für die geleistete Mithilfe aus.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1493

Linienbus-Unfall auf der K 44: Fahrer eines Motorrades tödlich verletzt

13.07.: Motorradfahrer stirbt in Mülheim-Kärlich

Mülheim-Kärlich. Am 13. Juli 2026 ereignete sich gegen 18:44 Uhr auf der K 44 in Mülheim-Kärlich ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.

Weiterlesen

(v. l. n. r.) Ute Remshagen, Jürgen Schick und Sonja Rump freuten sich über die tanzfreudigen Gäste.
450

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Trotz hochsommerlicher Temperaturen ließen sich die Besucherinnen und Besucher des Tanzcafés die gute Stimmung nicht nehmen und folgten der Einladung von Ingrid Neubusch, GemeindeschwesterPlus, Ute Remshagen vom Pflegestützpunkt und Marion Surrey, Leiterin vom Haus der Familie/Mehrgenerationenhaus.

Von Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e. V. aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Symbolbild.
297

Ermittlungen nach Verpuffung: 39-Jähriger schwer verletzt

15.07.: Explosion in Einfamilienhaus

Rennerod. In den frühen Morgenstunden des 15. Juli 2025 ereignete sich um 01:40 Uhr eine Verpuffung in einem Einfamilienhaus in der Holzbachstraße in Rennerod. Dabei erlitt der 39-jährige Bewohner schwere Verletzungen. Eine Außenwand des Hauses wurde erheblich beschädigt, während zwei benachbarte Gebäude leichte Schäden davontrugen. Die Feuerwehr rückte aus, um den Vorfall zu bewältigen. Aufgrund der Ereignisse war es notwendig, die B54 für etwa eine Stunde zu sperren.

Weiterlesen