Allgemeine Berichte | 29.12.2025

Freiwillige Feuerwehr Bermel

Der Förderverein lud zum Treffen „zwischen den Jahren“ ein

Zahlreiche Mitglieder, Aktive und Freunde der Feuerwehr folgten der Einladung und verbrachten gemeinsam einige gesellige Stunden.Foto: privat

Bermel. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel hatte in der Zeit „zwischen den Jahren“ zu einem gemütlichen Treffen ins Feuerwehrhaus eingeladen. Zahlreiche Mitglieder, Aktive und Freunde der Feuerwehr folgten der Einladung und verbrachten gemeinsam einige gesellige Stunden.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Ingo verwöhnte die Gäste mit deftigem Essen, dazu wurden kühle wie auch warme Getränke angeboten. In entspannter Atmosphäre bot sich Gelegenheit zu guten Gesprächen und zum Austausch über das vergangene Jahr.

Den schönen Rahmen des Abends nutzte der Förderverein zudem für einen besonderen Anlass. In Form einer Spende wurden neue Einsatzgeräte für die technische Hilfeleistung an die Freiwillige Feuerwehr Bermel übergeben. Überreicht wurden eine Akku-Säbelsäge, eine Akku-Flex sowie eine Akku-Kettensäge. Diese Geräte stellen eine wertvolle Unterstützung für zukünftige Einsätze dar und erhöhen die Einsatzfähigkeit der Wehr erheblich.

Der Abend war sehr gut besucht, und bis in die späten Stunden saß man noch gemütlich beisammen. Das Treffen zeigte einmal mehr den starken Zusammenhalt und die große Verbundenheit zwischen Förderverein und Feuerwehr – eine wichtige Grundlage für das ehrenamtliche Engagement in Bermel.

Zahlreiche Mitglieder, Aktive und Freunde der Feuerwehr folgten der Einladung und verbrachten gemeinsam einige gesellige Stunden. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Pelllets
Stellenanzeige
Anzeige KW 52
Titelanzeige
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Nachruf Peter Thelen
Anzeige Neueröffnung Fleischwerk
Empfohlene Artikel

Bermel. Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bermel und die Mitgliederver-sammlung vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel e.V. findet am Freitag, den 6. Februar 2026 um 19 Uhr im Feuerwehrhaus in Bermel statt. Hierzu sind alle aktiven Kameraden, die Jugendfeuerwehr, die Kameraden der Alterswehr und alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen.

Weiterlesen

Mayen. Die Wunschbaumaktion des Caritasverbandes Rhein-Mosel-Ahr e. V. ist auch 2025 ein voller Erfolg gewesen: Alle Wünsche an den Wunschbäumen vor Ort und dem Online-Wunschbaum konnten erfüllt werden. Zahlreiche Menschen haben sich beteiligt und dafür gesorgt, dass Kinder, Familien und ältere Menschen ein Weihnachtsfest mit kleinen und großen Freuden erleben konnten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rettungshubschrauber-Einsatz im Kreis Euskirchen

28.12.:18-Jähriger stürzt mit Kleinkraftrad

Kall-Steinfeld. Am Sonntag, dem 28. Dezember, ereignete sich auf der Landstraße 22 bei Kall-Steinfeld ein Unfall, bei dem ein Kleinkraftrad beteiligt war. Ein 18-jähriger Bewohner von Kall war mit dem Kleinkraftrad in Richtung Kall-Urft unterwegs.

Weiterlesen

Bonn. Am vergangenen Wochenende ereignete sich in Pützchen-Bechlinghoven ein Einbruch in einen Geldautomaten. Zwischen Donnerstag, dem 25. Dezember 2025, um 22:40 Uhr und Montag, dem 29. Dezember 2025, um 09:15 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter auf ungeklärtem Wege Zutritt zu einem Gebäude an der Marktstraße. Von dort aus gelangten sie zur Rückseite des Geldautomaten.

Weiterlesen

Ochtendung. Am Sonntag, den 4. Januar 2026 startet der 2. Lauf der 37. Winterlaufserie. Von einem 400m Bambini-Lauf im Stadion bis zu der Langstrecke über die 8,1 km Distanz ist im Programm für jeden etwas dabei. Natürlich dürfen auch die Walker und Nordic-Walker nicht fehlen. Bis Freitag, den 2. Januar 2026 ist noch eine kurzfristige Anmeldung für die Serienwertung online möglich.

Weiterlesen

Imageanzeige
Helfende Hände gesucht
Stellenaktion 3+1
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Media-Auftrag 2025/26
Weihnachtsgrüße
Stellenanzeige
Stellenanzeige Physiotherapeut
Stellenanzeige - diverse Stellen
Stellenanzeige
Handwerkerhaus
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
First Friday Anzeige Januar
Rückseite