Allgemeine Berichte | 11.11.2019

- Anzeige - Howard Shores monumentale Filmmusik live in der LANXESS arena Köln

Der Herr der Ringe

Am 4. Dezember wird der Kinofilm zu einem multimedialen Abenteuer

Zu einem Erlebnis wird es am 4. Dezember in der LANXESS arena in Köln kommen. Der Kinofilm „Der Herr der Ringe“ wird zu einem multimedialen Abenteuer. Foto: Gerrit Cramer

Köln. In den letzten elf Jahren hat sich Der Herr der Ringe – Das Original LIVE zu einem der erfolgreichsten und beliebtesten Filmmusikspektakel entwickelt: die Oscar- und Grammyprämierte Filmmusik von Howard Shore ist hierbei Dreh- und Angelpunkt, wenn über 200 Musiker der fantastischen Saga in Mittelerde neue Dimensionen verleihen und der komplette Film mit der unvergesslichen Musik zu einem einzigartigen Konzerterlebnis verschmilzt. Eine der erfolgreichsten Verfilmungen der Kinogeschichte wird so zu einem multimedialen Abenteuer, dessen emotionale Kraft im live gespielten Soundtrack kulminiert. Am 4. Dezember, ab 19 Uhr, wird die Reise nach Mittelerde nun in der LANXESS arena in Köln fortgeführt, wenn der dritte Teil der Trilogie Die Rückkehr des Königs als besonderes Live-Event auf Großbildleinwand, begleitet vom Pilsen Philharmonic Orchestra, dem Chor der Karls-Universität Prag und dem Philharmonischen Kinderchor Prag unter der Leitung von Ludwig Wicki, zurückkehrt.

Der Herr der Ringe – Das Original LIVE ist in direkter Zusammenarbeit mit dem Komponisten Howard Shore entwickelt worden und zeichnet sich als einzige von ihm autorisierte Produktion besonders durch den Einsatz der außergewöhnlichen Instrumentierung seiner Filmmusik aus. Der dritte Teil der Fantasy-Saga Der Herr der Ringe gilt als der beste Film der Trilogie: In Die Rückkehr des Königs kämpfen sich die erschöpften Hobbits Frodo und Sam durch Mordor zum feurigen Berg Orodruin. Während der Zauberer Gandalf Minas Tirith für den bevorstehenden Kampf rüstet, mobilisieren der ungekrönte König Aragorn, der Elb Legolas und der Zwerg Gimli ein Heer von Toten für den anstehenden Kampf um Gondors Hauptstadt. Doch allein mit der Schlacht der Völker von Mittelerde gegen Orks, Trolle, mächtige Ringgeister und einer Söldnerarmee ist der dunkle Herrscher Sauron noch lange nicht besiegt. Das Schicksal von Mittlererde hängt vom Ringträger Frodo und seinem Gefährten Sam ab. Der Kartenvorverkauf läuft über die LANXESS arena Köln, Tel. (02 21) 80 20, Online unter www.tickets-direkt.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Zu einem Erlebnis wird es am 4. Dezember in der LANXESS arena in Köln kommen. Der Kinofilm „Der Herr der Ringe“ wird zu einem multimedialen Abenteuer. Foto: Gerrit Cramer

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Ralf Schweiss
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Dauerauftrag 2026
2+1 Aktion
China Wellness Massage
Stellenanzeige Projektsachbearbeitung
Empfohlene Artikel
Astplatz Bruchhausen
11

Gelände der ehemaligen Kläranlage in der Unkeler Straße. Geöffnet ist der Astplatz an jedem ersten Samstag im Monat von 10.00 bis 12.00 Uhr. In den Monaten Januar, Februar, Juni, Juli, August und Dezember ist der Astplatz geschlossen. Den Anweisungen der Aufsichtspersonen ist in allen Dingen Folge zu leisten.Stefan Heinrichs, Ortsbürgermeister

Weiterlesen

Taylor Schmitz überzeugte mit eiserner Disziplin.  Foto: privat
11

Kreis Ahrweiler. Vom 3. bis 9. August 2026 fand in Berlin die Weltmeisterschaft der World Kickboxing and Karate Union (WKU) statt. Mit dabei war auch Taylor Schmitz von der Kampfsportschule Fidelis, der sich in einem international hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld bis ins Finale kämpfte und dort den Vize-Weltmeistertitel errang.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ramersbacher Straße in Bad Neuenahr-Ahrweiler.
2368

Vor der Mitteilung der Staatsanwaltschaft gab es in der Stadt Gerüchte um einen „Doppelmord“.

21.08.: Tötungsdelikt in Bad Neuenahr-Ahrweiler: Rechtliche Hintergründe

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In der Kreisstadt kam es am 19. August zu einem grausamen Delikt. Ein 55-jähriger Mann und seine 52-jährige Ehefrau wurden leblos in ihrer Wohnung aufgefunden. Beide wiesen erhebliche Stich- und Schnittverletzungen auf und verstarben trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen noch vor Ort. Dringend tatverdächtig ist der 26-jährige Sohn des Ehepaares, der ebenfalls in der Wohnung lebte und selbst gegen 4 Uhr die Polizei verständigt hatte.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
1412

Schweres Unwetter im Gebiet der Verbandsgemeinde Bad Breisig:

21.08.: Nach tödlichem Unfall in Waldorf: Verwaltung drückt Mitgefühl aus

Waldorf. In der Ortsgemeinde Waldorf ereignete sich am Abend des 19.08.2026 bei einem der insgesamt 12 Feuerwehreinsätze in der Verbandsgemeinde Bad Breisig ein tragischer Unglücksfall im Zusammenhang mit dem Unwetter, bei dem es zu einem tödlichen Unfall kam. Zwei Spaziergängerinnen suchten bei einer überdachten Sitzgruppe an einem Wirtschaftsweg Schutz vor dem Unwetter, wobei ein dahinter befindlicher Baum entwurzelt wurde und auf die Sitzgruppe stürzte.

Weiterlesen

Am Freitagabend, 4. September, wird es spannend, wenn verkündet wird, wer die Nachfolgerin von Burgundia Hannah Schooß wird.
1479

Ahrweiler. Die vier mächtigen Stadttore der historischen Altstadt empfangen die Gäste an den ersten beiden Septemberwochenenden zu den Ahrweiler Weinwochen, dem größten und traditionsreichsten Weinfest des Ahrtals. Zwischen Fachwerkhäusern und lauschigen Gassen verwandelt sich das Städtchen vom 4. bis 6. September sowie vom 11. bis 13. September in eine stimmungsvolle Festmeile voller Genuss, Musik und Lebensfreude.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen