Allgemeine Berichte | 29.03.2016

Jugendkreuzweg in Müllenbach

Der Leidensweg Jesu

Mehr als 100 Gläubige verfolgten den Kreuzweg, den die Jugend Müllenbach vorbereitet hatte.privat

Müllenbach. Zum Kreuzweg wurde anstelle des Glockengeläutes mit den Zorren am Karfreitag in Müllenbach eingeladen. Vor dem Altar war eine Leinwand aufgebaut. Bunte Bilder begleiteten den Jugendkreuzweg 2016 der Jugend Müllenbach. „Wo bist Du?“ war das Thema in diesem Jahr. Mehr als 100 Gläubige, jung und alt, verfolgten den Kreuzweg, den die Jugend Müllenbach vorbereitet hatte. Der Kreuzweg am Karfreitagmorgen hat bereits Tradition. Der Zugang zum Leidensweg Jesu geschah über sieben Bildtafeln, die Bilder der Via Dolerosa in Jerusalem zeigten. Die Texte waren zum Teil auf den heutigen Sprachgebrauch umformuliert. Zum Schluss erhielten alle Teilnehmer ein Leuchtarmband zur Erinnerung. Im Anschluss verkaufte der Jugendraum Müllenbach selbst gebackene Osterlämmchen.

Mehr als 100 Gläubige verfolgten den Kreuzweg, den die Jugend Müllenbach vorbereitet hatte.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Hausmeister, bis auf Widerruf
Heizölanzeige
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Gesundheit im Blick
Minijob
Biker Segnung
Maifest Dedenbach
Empfohlene Artikel
Die „Koppelaner“ bedanken sich bei Magdalene und Ralf Ueberall, die die Kosten des Frühstücks gespendet haben.  Foto: Ralf Ueberall
20

Rheinbreitbach. Seit vielen Jahren pflegen und reinigen die „Koppelaner“ das Koppel-Plateau und die umliegenden Fußwege „Weinbergsweg“ und „Unterm Heilig“. Die „Koppelaner“, eine ehrenamtliche Gruppe von 25 rüstigen Rentnern, trafen sich Anfang April und eröffneten voller Tatendrang und bei Sonnenschein auf dem Koppel-Plateau die Pflegesaison. Es wurden fleißig die Beete neu bepflanzt und alles herausgeputzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
37

Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026

Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.

Weiterlesen

Symbolbild.
286

Diez. Die Feuerwehren aus Diez, Altendiez und Heistenbach löschten den Brand zügig. Entgegen der ersten Meldungen kam es nicht zu einem Vollbrand des Mehrfamilienhauses oder einer einzelnen Wohnung. Das Feuer brach auf einem Balkon im Erdgeschoss aus, griff jedoch nicht direkt auf die Wohnung über.

Weiterlesen

Imageanzeige
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Gesundheit im Blick
Titelanzeige
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest Gönnersdorf
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Industriemechaniker
Tank leer?
Gesundheit im Blick
Erzieher
Gesundheit im Blick
Innovatives rund um Andernach
Verwaltung Immobilien
100 Jahre Eifelverein Dernau
Gegengeschäft