Allgemeine Berichte | 23.01.2023

Standing Ovations für exzellente schauspielerische Leistungen des Thürer Theaterensembles

„Der Meisterboxer“ begeistert Publikum

Das Thürer Theaterensemble zeigte das Stück „der Meisterboxer“.  Foto: Fritz Hanke

Thür. Eine langjährige Thürer Theatertradition wurde fortgesetzt. Zum dritten Mal präsentierte das Thürer Theaterensemble des Kultur- und Verschönerungsvereins eine Theateraufführung.

Nach „Die Senorina aus Messina“ anlässlich der 900-Jahr-Feier in Thür und 5 Jahre später „Saustall beim Amtsgericht“ kam jetzt „Der Meisterboxer“ ein Schwank in drei Akten von Otto Schwartz und Carl Mathern auf die Bühne. Ein weiteres Highlight. Die Darsteller (Jürgen Jakob, Bärbel Sesterhenn-Schweitzer, Tine Massion, Lukas Schumacher, Jürgen Fuchs, Volker Regnery, Ilona Fuhrmann, Steffi Regnery, Dominik Mittler und Käthi Kedak) begeisterten das Publikum in der ausverkauften Thürer Mehrzweckhalle. Es war ein Angriff auf die Lachmuskeln mit pointierten Dialogen der Darsteller mitunter unterbrochen von dem zwerchfellerschütternden Gelächter der Zuschauer. Das Stück bot eine ideale Vorlage für einen kurzweiligen Theaterabend. Der Regisseurin Ina Rohlandt war es gelungen, durch die perfekte Besetzung der Rollen die Darsteller zu Höchstleistungen zu animieren. Wieder mal hat sich die Thürer Theatergruppe übertroffen. Nicht zuletzt sorgte auch ein höchst engagiertes Team im Hintergrund, das von Armin Merkler (KVV) vorgestellt wurde, zu einem reibungslosen Ablauf. Dazu zählten die theatererfahrene Regisseurin Ina Rohlandt, die Souffleuse Marie-Luise Marhöfer, Petra Hecker/Tine Massion (Frisuren/Maske) und die Seniorenwerkstatt unter der äußerst engagierten Leitung von Ewald Müller (Bühnenbild). Eine wahre Glanzleistung aller Beteiligten.

Pressemitteilung

Kultur- und

Verschönerungsverein Thür

Das Thürer Theaterensemble zeigte das Stück „der Meisterboxer“. Foto: Fritz Hanke

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Daueranzeige
Werbeplan 2026
Stellenanzeige Reinigungskraft
Stellenanzeige Reinigungskraft
Zukunft trifft Tradition KW 26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0378#
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
395

Region. Aufgrund der anhaltenden extremen Hitze stellt National Express am Samstag, 27. Juni 2026, den Betrieb der Rhein-Ruhr-Express-Linien RE 1, RE 4, RE 5, RE 6 und RE 11 im Zeitraum von 13:00 Uhr bis voraussichtlich 19:00 Uhr vorübergehend ein. Die Maßnahme dient dem Schutz der Fahrgäste und Mitarbeitenden und soll verhindern, dass es unter den aktuellen außergewöhnlichen Wetterbedingungen zu ungeplanten Zugausfällen auf freier Strecke kommt.

Weiterlesen

Symbolbild.
437

Trier. Bischof Dr. Stephan Ackermann hat einen Priester des Bistums Trier von seinem Dienst beurlaubt. Gegen den Priester läuft ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren bei der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wegen des Vorwurfs einer Straftat gegen die sexuelle Selbstbestimmung (13. Abschnitt des Strafgesetzbuches).

Weiterlesen

Weitere Artikel
So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
1252

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
716

Junge war am späten Donnerstagabend aus der elterlichen Wohnung verschwunden

27.06.: Andernach: Vermisster 12-Jähriger wiederaufgefunden

Andernach. Der vermisste Zwölfjährige aus Andernach ist laut Polizei wieder da. Zuletzt war der Zwölfjährige am späten Donnerstagabend gegen 22.20 Uhr gesehen worden. Danach verließ er die elterliche Wohnung und fuhr vermutlich mit einem weißen Fahrrad weg.

Weiterlesen