Sommerabschlusskonzert des Musikvereins Stromberg e.V.
Der Nachwuchs zeigte sein Können
Jugendorchester begeisterte auf dem Schulhof der Grundschule
Bendorf-Stromberg. Pünktlich zum letzten Schultag vor den Sommerferien lud das Jugendorchester des Musikvereins Stromberg zu einem gemütlichen Beisammensein auf dem Schulhof der Grundschule Stromberg unter die schattenspendenden Linden ein. Bereits im Vorfeld hatten die Jugendlichen die selbst entworfenen Plakate verteilt, um zu diesem tollen Abschluss vor der Sommerpause des Musikvereins einzuladen.
Um 18 Uhr sollte es endlich soweit sein: Die Vorbereitungen waren abgeschlossen, und die Jugendlichen waren schon ganz aufgeregt und hoch motiviert, dem zahlreich erschienenen Publikum zu zeigen, was für tolle Fortschritte sie unter der Leitung von Andreas Nilges seit dem letzten Auftritt gemacht hatten.
Bei schönstem Wetter, kühlen Getränken, Steaks und Würstchen konnten die Besucher der tollen Darbietung des Jugendorchesters lauschen, dass im Anschluss den wohlverdienten Applaus genoss.
Nach der Aufregung durften die Jugendlichen dann ebenfalls entspannen und feiern, denn nun sorgte das „große“ Orchester des Musikvereins Stromberg e.V. bis in die späten Abendstunden für die musikalische Unterhaltung, und es wurde ein gemütlicher Abend.
Das alles wäre natürlich nicht ohne die Unterstützung zahlreicher Helfer und Unterstützer möglich gewesen. Ein Dank ging an alle helfenden Hände aus den Reihen des Vereins und deren Familien, an die engagierten Väter, die das Grillen übernommen hatten, an Anne Kurz und vor allem auch an Birgit Zissener, Direktorin der Grundschule Stromberg , die den Schulhof und die Schule für diesen tollen Abend zur Verfügung gestellt hatten.
Das Publikum und alle Beteiligten waren begeistert und sich einig, dass dies nicht das letzte Sommerabschlusskonzert gewesen sein darf.
Interessierte Jugendliche, Eltern oder auch Musiker, die auf der Suche nach einem Verein sind, dürfen sich gerne an die Jugendleiterin Heike Olig unter Tel. (0 26 01) 950 330 wenden. Selbstverständlich ist der Musikverein auch per E-Mail unter jugendarbeit@mv-stromberg.de zu erreichen.
Neben dem musikalischen Genuss war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.