Allgemeine Berichte | 15.01.2019

Cedric I. und Lena I .übergeben ihr Karnevalslied dem amtierenden Kinderprinzenpaar

Der Ohrwurm von Steven Alan soll möglichst überall gespielt werden

Cedric I. (Kaminski) und Lena I. (Oltersdorf) übergeben mit dem Sinziger Komponisten Steven Alan für die Session 2018/2019 ihr Karnevalslied an das amtierende Kinderprinzenpaar.privat

Sinzig. „Wir sind nicht groß, wir sind nicht winzig, das Kinderprinzenpaar von Sinzig“, so beginnt der Refrain eines Songs, der eine kleine Hommage an das Kinderprinzenpaar Cedric I. (Kaminski) und Lena I. (Oltersdorf) der vergangenen Session 2017/2018 ist. Das mitten im Januar 2018 spontan in Auftrag gegebene Lied zum Sinziger Kinderprinzenpaar soll nun auch bei den Auftritten von Kilian I. (Jüris) und Susanna I. (Wißkirchen) möglichst überall gespielt werden.

Komponiert wurde der Ohrwurm vom Sinziger Steven Alan, der kurzfristig diesen Karnevalshit produzierte, in der auch die Barbarossastadt berücksichtigt wird. Alles begann mit einer Anfrage der Prinzenmutter Patricia Grah über Alans Homepage und einem kurzen Telefonat mit ihm am nächsten Tag über den Sinn des Lieds mit ein paar inhaltlichen Komponenten zu den Kids. Der Sinn sollte natürlich sein, dass der Song zwar immer an die Session 2017/2018 und an das amtierende Kinderprinzenpaar erinnern sollte, aber auch, dass es für die Sinziger Kinderprinzenpaare der nächsten Jahre nutzbar wäre. Wichtig war auch, dass das Lied mit Sinzig in Verbindung gebracht wird. Herausgekommen ist dabei dieses Stimmungslied, das im Rheinland derzeit einzigartig ist.

Cedric I. (Kaminski) und Lena I. (Oltersdorf) übergeben mit dem Sinziger Komponisten Steven Alan für die Session 2018/2019 ihr Karnevalslied an das amtierende Kinderprinzenpaar.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Holz Loth-Entsorgung
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv erleben
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0008#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
262

Trier. Bischof Dr. Stephan Ackermann hat einen Priester des Bistums Trier von seinem Dienst beurlaubt. Gegen den Priester läuft ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren bei der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wegen des Vorwurfs einer Straftat gegen die sexuelle Selbstbestimmung (13. Abschnitt des Strafgesetzbuches).

Weiterlesen

Weitere Artikel
So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
235

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen