Der Senat der Rheinhöhenfunken Oedingen feierte Geburtstag

Oedingen. Die Oedinger Rheinhöhen-Funken blicken in diesem Jahr mit Stolz auf ihr 30-jähriges Vereinsjubiläum und haben allen Grund zum Feiern. Nach dem gelungenen Sommerfest steht als nächster Höhepunkt die Proklamationssitzung im November auf dem Programm.
Doch ein internes jeckes Jubiläum durfte jetzt auch der Senat der Rheinhöhen-Funken feiern, denn er besteht im September seit genau 11 Jahren. Das war für die Senatoren unter der Leitung ihres neuen Präsidenten Wolfgang Knopp willkommener Anlass, sich auf ihrer monatlichen Sitzung an die Gründung des Senats zu erinnern. Das fiel leicht, weil mit dem ersten amtierenden Präsidenten und jetzigen Ehrensenatspräsidenten Karl Dieter Holstein sowie Senator Jürgen Meyer zwei Gründungsmitglieder noch heute aktiv im Senat dabei sind. Die beiden konnten als Zeitzeugen über die damaligen Anfänge berichten. Bei dem einen oder anderen Gläschen und einem herzhaften Schmaus wurde über zahlreiche Anekdoten geschmunzelt. Vereinsvizepräsidentin Sarah Bungard ließ es sich nicht nehmen, den Senatoren bei ihrem Treffen einen Besuch abzustatten und zu gratulieren.
Zur Zeit gehören dem Senat acht aktive Senatoren an, die sich dem Brauchtum des Karnevals verpflichtet fühlen und den Verein mit Geld oder Sachspenden jedoch auch mit ihren Ideen, Erfahrungen und großem Engagement unterstützen wollen. Sie repräsentieren den Verein auch bei auswärtigen Veranstaltungen. Die Senatoren pflegen aber nicht nur das Vereinsleben, sondern treffen sich auch gerne in geselliger und freundschaftlicher Runde um etwas zu unternehmen.“