Allgemeine Berichte | 09.07.2016

Trainingsmöglichkeiten sowie Ferien des Postsportvereins Remagen

Der Sommer steht vor der Tür

Ferien und alternative Übungsstunden variieren innerhalb der Abteilungen

Remagen. Die Rheinhalle ist wegen Renovierungsarbeiten am Hallenboden bereits seit dem 4. Juli für den Sportbetrieb geschlossen. Darüber hinaus stehen die öffentlichen Turn- und Sporthallen für ein Sportangebot während der Sommerferien (Montag, 18. Juli bis Freitag, 26. August) nicht zur Verfügung. Der PostSV Remagen bietet folgendes Sommerferienprogramm für die körperliche Fitness an: Aerobic: Die Stunden im Vereinsheim werden wie gewohnt stattfinden. „Easystep“ muss allerdings mittwochs vom 27. Juli bis 17. August ausfallen. In Leimersdorf findet vom 26. Juli bis 18. August donnerstags kein „Step & More“ statt. Basketball: Hier standen die Trainingszeiten und -möglichkeiten bis Redaktionsschluss noch nicht fest. Daher bitte direkt beim Abteilungsleiter Benedikt Flück, Tel.: (01 63) 1 54 58 07 erkundigen. Gesundheits- und Seniorensport: Das 60-Plus-Treffen macht Sommerpause; Trainingsbeginn wieder am Dienstag, 30. August. Nordic-Walking: Die Treffen finden wie gewohnt statt, keine Sommerpause. Pilates: In der Zeit vom 26. Juli bis 18. August kein Training dienstags in Leimersdorf und mittwochs im Vereinsheim. Quiong ist hingegen nicht in der Sommerpause. Gymnastik für Frauen: Hier wird für den gesamten Zeitraum ein Alternativprogramm wie Fahrradfahren, Walken, Ausflüge in nähere Umgebung angeboten. Informationen sind bei der Abteilungsleiterin Marion Dagne, Tel.: (0 26 42) 4 67 04 erhältlich.

Leichtathletik: Bei Interesse bitte bei den Trainerinnen Carina Post, Tel.: (01 57) 85 70 82 36 oder Anna Zepp, Tel.: (01 57) 31 33 85 25 nachfragen.

Tanzen: Das Training der Cheerleader findet an unterschiedlichen Orten statt. Infos hierzu gibt die Trainerin Sabi Reims, Tel.: (01 73) 5 95 02 44. Discofox: Bis zum Montag, 1. August findet das Training wie gewohnt statt. Am Dienstag, 2. und 9. August fällt das Training aus. Am 16. und 23. August findet freies Training mit individueller Hilfestellung statt, also eine tolle Schnuppermöglichkeit für Interessierte. Gesellschaftstanz: Das Training wird in den Sommerferien für die Gruppen montags und donnerstags zusammen gelegt. Geübt werden kann montags von 20.30 bis 22.30 Uhr mit unterschiedlichen Trainern. Ideal, um die Tänzerinnen und Tänzer sowie die Trainer der Abteilung kennenzulernen. Also: Reinschnuppern lohnt sich. Die Leistungsgruppe trainiert weiter wie gewohnt, allerdings muss das Training am Freitag, 22. und 29. Juli ausfallen. Orientalischer Tanz: Bis auf Donnerstag, 21. und 29. Juli findet das Training zu den üblichen Zeiten statt. Turnen: Kein Training wegen der Sommerpause in den öffentlichen Hallen. Volleyball: Wie jedes Jahr treffen sich die Volleyballer/innen im Juli dienstags zum Beachvolleyballspiel an der Sporthalle an der Jahnstraße in Sinzig. Auch hier gilt: keine weitere Trainingsmöglichkeit wegen Hallenschließungen. Wer mehr über die Aktivitäten des PostSV Remagen wissen möchten, kann die Internetseite unter www.postsv-Remagen.de besuchen oder das Büro in der Goethestraße 19-21, 53424 Remagen, Tel.: (0 26 42) 12 13, E-Mail: postsv.remagen@t-online.de kontaktieren.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige Werbeplan 2026
150 Jahre Jubiläum
Kampagne Image Wärme / Bestellung Nr.: 4300003863 - W100 - 606
150 Jahre Zeitungstradition
Lossprechungsfeier Schreiner-Innung
150 Jahre Blick aktuell
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
Empfohlene Artikel
Vertreter der Kommunen des Kreises Ahrweiler, der inframeta eG sowie weiterer Fachinstitutionen kamen im Rathaus der Gemeinde Grafschaft zusammen, um sich über das kommunale Frühwarnsystem AhrSure und dessen Einsatzmöglichkeiten in der Starkregen- und Hochwasservorsorge auszutauschen.  Foto: Gemeinde Grafschaft
24

Grafschaft. Bürgermeister, Beigeordnete, Verwaltungsvertreter sowie Fachleute aus dem Kreis Ahrweiler kamen heute im Rathaus der Gemeinde Grafschaft zu einem Sondertermin der Kreisgruppe zusammen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die Vorstellung der Genossenschaft inframeta eG sowie des Frühwarnsystems AhrSure, das Kommunen bei der Starkregen- und Hochwasservorsorge unterstützen soll.

Weiterlesen

12

Remagen. Die Prinzengarde Remagen der KG Narrenzunft e.V ist an beiden Sonntagen am Jakobsmarkt in Remagen in der Josefstraße mit einem Grillstand vertreten. Es gibt Bratwurst, Currywurst, Steaks, Fritten und gekühlte Getränke, außerdem bieten wir vegetarische Bratwurst an.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
2710

Deutscher Wetterdienst warnt: Stufe 3 Gewitter im Anmarsch

14.07.: Unwetterwarnung vor schwerem Gewitter

Region. Der Deutsche Wetterdienst hat für den Kreis Ahrweiler und den Kreis Mayen-Koblenz eine Warnung vor schwerem Gewitter herausgegeben. Diese amtliche Unwetterwarnung bezieht sich auf den Zeitraum vom Dienstag, 14. Juli 2026, 16:03 Uhr bis voraussichtlich 17 Uhr desselben Tages. Die Warnung weist auf die Gefahr von Gewittern der Stufe 3 von 4 hin.

Weiterlesen

Symbolbild
1293

Der DWD warnt besonders vor Blitzeinschlägen

14.07.: Update: Schweres Gewitter im Anmarsch

Region. Der Deutsche Wetterdienst hat für den Kreis Ahrweiler und den Kreis Mayen-Koblenz eine Warnung vor schwerem Gewitter herausgegeben. Diese amtliche Unwetterwarnung bezieht sich jetzt auf den Zeitraum vom Dienstag, 14. Juli 2026, 16:38 Uhr bis voraussichtlich 17.30 Uhr desselben Tages. Die Warnung weist auf die Gefahr von Gewittern der Stufe 3 von 4 hin.

Weiterlesen