Meckenheimer Sportverein

Der Sportbetrieb startet wieder

Der Sportbetrieb startet wieder

Es geht wieder los beim Meckenheimer Sportverein. Foto: Meckenheimer Sportverein

Meckenheim. Der Meckenheimer Sportverein freut sich, dass die Wiederaufnahme des Sportbetriebs nach Rücksprache mit der Stadtverwaltung am Mittwoch den 3. Juni starten konnte.

Da der gesamte Sportbetrieb unter Einhaltung des Schutz- und Handlungskonzeptes erfolgt, muss die Dauer der Einheiten um 15 Minuten gekürzt werden. Somit kann der Wechsel der Teilnehmer beim Betreten und Verlassen der Halle kontrolliert erfolgen. Für die erste Übungseinheit treffen sich die Gruppen, unter Einhaltung der Abstandsregeln vor der jeweiligen Halle, und gehen gemeinsam mit dem Übungsleiter in die Sporthalle. Alles Weitere regeln dann die zuständigen Übungsleiter, die sich zeitnah mit den Mitgliedern in Verbindung setzen werden.

Die Sportgeräte der Stadt stehen aus Hygienegründen leider nicht zur Verfügung. Dies betrifft insbesondere die Kurse im Bereich Turnen. Der Verein ist bemüht, eine alternative Lösung zu finden und wird die Teilnehmer über Sonderreglungen per E-Mail informieren. Es wird um Verständnis dafür gebeten, dass die Stadt Meckenheim die Freigabe des Hallenbads noch nicht erteilt hat. Sobald nähere Informationen vorliegen, wird der Verein zeitnah informieren.

Informieren kann man sich vorab über die Verhaltensregeln und Empfehlungen auf der Homepage unter: www.msv-meckenheim.de

Für Rückfragen steht das Team der Geschäftsstelle gerne zur Verfügung. Telefonisch ist der Verein erreichbar unter: 0 22 25-69 25 und 52 28 oder per E-Mail unter: geschaeftsstelle@msv-meckenheim.de

Der MSV freut sich darauf, dass der Sportbetrieb in Meckenheim wieder aufgenommen werden kann und alle gemeinsam beim Training durchstarten können.