Frühjahrsputz in Ramershoven und Peppenhoven
Der Umwelt etwas Gutes getan
Ramershoven. Trotz des Ferienbeginns haben sich einige Mitbürger aller Generationen zum Frühjahrsputz vor der Mehrzweckhalle in Ramershoven getroffen. Nachdem Ortsvorsteherin Dagmar Specht alle begrüßt und sich über deren Teilnahme sehr gefreut hatte, teilte sie die Helfer in Gruppen ein.
Mit Greifzangen und Müllbeuteln bewaffnet, machten sie sich auf den Weg, um Ramershoven, Peppenhoven sowie Verbindungswege von Müll zu befreien. Die gefüllten Beutel wurden anschließend im von der Stadt bereitgestellten Container gesammelt.
Am Ende der gemeinsamen Aktion traf man sich zu einer gemeinsamen Mahlzeit. Bei Brötchen mit Wurst und Käse, Süßem, Kaffee, Kakao und Kaltgetränken erfreuten sich die Teilnehmer an guten Gesprächen und dem Erfolg, wieder einmal etwas für die Umwelt getan zu haben.
Anschließend traf man sich zu einer gemeinsamen Mahlzeit.
