Allgemeine Berichte | 29.02.2016

Jahreshauptversammlung des Boule-Clubs Mendig

Der alte Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt

Die Jahreshauptversammlung ging zügig voran. privat

Mendig. Mehr als die Hälfte der Vereinsmitglieder nahm an der jährlichen Hauptversammlung im Deutschen Haus teil. Walter Foerster ließ als Vorsitzender das Jahr 2015 noch einmal Revue passieren mit dem Höhepunkt des 12. Laacher-See-Turniers in Mendig im Juli mit befreundeten Boule-Vereinen aus der Nachbarschaft.

Sportlich war zu erwähnen, dass Club-Teams mehrfach an Turnieren in der Nachbarschaft mit beachtlichen Platzierungen teilnahmen.

Die ständigen Bemühungen der 25 Mitglieder für die Pflege und den Erhalt der Anlage und ihrer Einrichtungen wurden lobend gewürdigt.

Auch die Veranstaltungen zur Förderung der Gemeinschaft wurden mit Dank an die Organisatoren aufgezählt: Frühjahrswanderung nach Fraukirch, Einrichten einer eigenen Homepage, mehrere gemeinsame Geburtstagsfeiern auf der Anlage, Helferdienste beim Turnier, Herbstausflug nach Münstermaifeld sowie das traditionelle Döbbekoche-Essen.

Die geplanten Infrastrukturverbesserungen werden in 2016 zum Abschluss gebracht. Die Kassenlage ist solide und erlaubt bescheidene Investitionen.

Die Anlage wurde mehrmals anderen Vereinen für unterschiedliche Veranstaltungen zur Verfügung gestellt.

Nach dem Jahresrückblick und dem Kassenbericht wurde der alte Vorstand einstimmig entlastet. Für die fällige Neuwahl stellte er sich wieder zur Verfügung, wurde einstimmig gewählt und nahm die Wahl an: Walter Foerster (Vorsitzender), Horst Port (Stellvertreter), Gisela Emma (Finanzen), Pia Knothe (Schriftführerin), Brigitte Dieckhoff (Beisitzerin). Zwei neue Kassenprüfer stellten sich zur Verfügung und wurden gewählt.

Für 2016 wurden Termine festgelegt und zwei Ausflüge beschlossen: Im Frühjahr zum Geysir und zur Brombeerhütte in Leutesdorf, im Herbst per Bahn nach Limburg. Mehr unter www.boule-mendig de.

Die Zügigkeit der Berichte und der Neuwahl hing sicher auch mit dem anschließenden Schnitzel-Essen zusammen.

Die Jahreshauptversammlung ging zügig voran. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
Imageanzeige
Titelanzeige
Servicemitarbeiterin
100 Jahre Eifelverein Dernau
Anzeigenschaltung zur Praxisschließung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
Gegengeschäft
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Die „Koppelaner“ bedanken sich bei Magdalene und Ralf Ueberall, die die Kosten des Frühstücks gespendet haben.  Foto: Ralf Ueberall
30

Rheinbreitbach. Seit vielen Jahren pflegen und reinigen die „Koppelaner“ das Koppel-Plateau und die umliegenden Fußwege „Weinbergsweg“ und „Unterm Heilig“. Die „Koppelaner“, eine ehrenamtliche Gruppe von 25 rüstigen Rentnern, trafen sich Anfang April und eröffneten voller Tatendrang und bei Sonnenschein auf dem Koppel-Plateau die Pflegesaison. Es wurden fleißig die Beete neu bepflanzt und alles herausgeputzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Hochwasserschutzinitiative Rodderfeld hat gemeinsam mit der von der EU und dem Land NRW geförderten LEADER-Kooperationsstelle „Wasserrückhalt im Wald“ sowie der Stadt Rheinbach eine zweite Dammbauaktion im südwestlich gelegenen Stadtwald erfolgreich umgesetzt. Fotos: Stadt Rheinbach
18

Zweite Dammbauaktion stärkt Hochwasserschutz im Rheinbacher Stadtwald

Bürgerengagement und Fachplanung greifen beim Wasserrückhalt ineinander

Rheinbach. Die Hochwasserschutzinitiative Rodderfeld hat gemeinsam mit der von der EU und dem Land NRW geförderten LEADER-Kooperationsstelle „Wasserrückhalt im Wald“ sowie der Stadt Rheinbach eine zweite Dammbauaktion im südwestlich gelegenen Stadtwald erfolgreich umgesetzt. Nach der ersten Aktion im Mai 2025 knüpft die diesjährige Maßnahme an die gewonnenen Erfahrungen an und entwickelt den Ansatz konsequent weiter.

Weiterlesen

Symbolbild.
125

Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026

Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.

Weiterlesen

Kleinanzeigen
Maifest in Dedenbach
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Industriemechaniker
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick // Anzeige Kinder
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Angebotsanzeige (April)
Gesundheit im Blick
Innovatives rund um Andernach
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest Dedenbach
T-Roc & R-Line / Meckenheim
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr