Allgemeine Berichte | 27.04.2021

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Der junge verspielte Kater Jimmy sucht ein Zuhause

Jimmy ist noch etwas scheu, mag noch nicht gestreichelt werden. Foto: privat

Schalkenbach. Jimmy, geboren im September 2020, ist ein neugieriger agiler Kater, der sehr verspielt und lebensfroh ist. Nur hat Jimmy ein Manko, er mag nicht angefasst werden.

Auch bei ihm geht man davon aus, dass die Zeit und Geduld des neuen Besitzers ihn überzeugen wird, wie schön es ist, gestreichelt zu werden.

Im neuen Zuhause sollte ein Kumpel auf ihn warten, der ihm zeigt, wie man mit Menschen umzugehen hat und wie geschmust wird.

Jimmy ist entwurmt, gechipt und kastriert. Seinen Freigang sollte erst nach langer Eingewöhnungszeit bekommen.

Nähere Informationen kann die Pflegestelle beim Erstkontakt geben.

Wer Jimmy ein liebevolles Zuhause schenken möchte, der kann sich über die Hotline (0 26 46) 91 59 28 melden oder einfach eine Mail mit den Kontaktdaten an: info@katzenschutzfreunde.de senden.

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V., www.katzenschutzfreunde.de

Spendenkonto: IBAN DE61 5776 1591 0416 1258 00 Volksbank RheinAhrEifel eG

Jimmy ist noch etwas scheu, mag noch nicht gestreichelt werden. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Monatliche Anzeige
Anzeige Andernach schmeckt
Feuerwehrfest Plaidt
Titel-Anzeige
Kleinanzeige Containerdienst
Stellenanzeige Bauleitung / Kalkulation / Projektleitung / Verkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
278

Euskirchen. Am Sonntag (5. Juli) gegen 12 Uhr wurde ein 44-jähriger Mann aus Euskirchen auf einem Feldweg in der Nähe der Straße „Ratsheimer Hof“ in Euskirchen-Kuchenheim durch einen Zeugen schwer verletzt und bewusstlos neben seinem E-Scooter liegend aufgefunden. Der Zeuge setzte umgehend einen Notruf ab. Kurz nach dem Eintreffen der Rettungskräfte erlangte der Mann wieder das Bewusstsein und gab an, keine Hilfe zu benötigen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ob ein Wolf beteiligt war, kann derzeit weder ausgeschlossen, noch bestätigt werden. Foto: pixabay.com
606

VG Rennerod. Am Donnerstag, dem 02.07.2026 wurde aus der Verbandsgemeinde Rennerod (Westerwaldkreis) ein Schadensfall mit vier toten, einem notgetöteten und einer/einem verletzten Schaf bzw. Ziege mit Verdacht auf Beteiligung eines großen Beutegreifers gemeldet.

Weiterlesen

Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr: Am Ufer des Sees türmt sich gerade nach Wochenenden der Müll.  Foto: Gabi Becker
639

Mit großer Besorgnis beobachte ich die zunehmende Verschmutzung am Laacher See. Besonders nach den Wochenenden bleiben nach Partys häufig Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr und anderer Müll am Ufer, entlang der Wege und sogar mitten im Wald zurück. Dieses rücksichtslose und antisoziale Verhalten schadet der Natur und der Tierwelt gleichermaßen und beeinträchtigt die Erholung aller Besucherinnen und Besucher.

Weiterlesen