Krälinger Nelkensamstagszug ist ein Straßenfest

Der längste Tisch der Eifel

Der längste Tisch der Eifel

Auch Gespenster waren in Krälingen los.Privat

Der längste Tisch der Eifel

Der gemeinsame musikalische Auftritt der Eifeldombläser aus Houverath und des NCR „Blau-Gold“ aus Rheinbach.

Der längste Tisch der Eifel

Der Zug schlängelte sich durch die engen Gassen.

Der längste Tisch der Eifel

Auch die Kleinsten hatten ihren Spaß.

Krälingen. Petrus entpuppte sich auch am Nelkensamstag wieder als Freund des Straßenkarnevals. Bei bedecktem aber trockenem Himmel und eisigen Temperaturen säumten in diesem Jahr wieder Hunderte die närrische Parade. Die Krälinger zeigten sich von ihrer bunten Seite.

Alle Häuser am Zugweg waren festlich geschmückt und zahlreiche Stände mit Leckereien und Freibier machten Krälingen zur Partymeile, traditionell spricht man vom längsten Tisch in der Eifel.

Ein Umzug, der sich durchaus mit den großen Zügen messen kann: Zehn fantasievolle und originelle Gruppen davon zwei Musikkapellen und über 150 Teilnehmer zogen durch das närrische Dorf. Ein Highlight war der gemeinsame musikalische Auftritt der Eifeldombläser aus Houverath und des NCR „Blau-Gold“ aus Rheinbach. Wieder wurden alle teilnehmenden Gruppen und erstmals alle Stände mit dem traditionellen Krälinger-Orden ausgezeichnet.