Allgemeine Berichte | 28.03.2025

Neuer Glanz für den Leinpfad: Pfaffendorf setzt auf Komfort

Radeln und Wandern leicht gemacht

Nachdem das etwa 30 Meter lange Geländer an der Rampe in Höhe der Seizstraße abgebracht wurde, ist der neue Fuß- und Radweg in Pfaffendorf am Rhein nun fertig.  Foto: Stadt Koblenz / Kai Friehe

Koblenz. Der Ausbau des Leinpfads in Pfaffendorf ist abgeschlossen, nachdem das maßgefertigte Geländer an der Rampe auf Höhe der Seizstraße angebracht wurde. Die touristische Radroute kann nun vollständig genutzt werden.

Radfahrern und Fußgängern steht bis kurz vor der Schiffergasse eine neue, komfortable Wegeoberfläche zur Verfügung. Zusätzlich plant das Tiefbauamt derzeit den Übergangsbereich vom Leinpfad zur Emser Straße neu, um die Sichtbeziehungen zwischen den Verkehrsteilnehmern zu optimieren. Der Ausbau der Leinpfade wurde vom Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen geleitet und zu hundert Prozent durch das Bundesministerium für Digitales und Verkehr im Rahmen des Förderprogramms „Ausbau und Erweiterung des Radnetzes Deutschland“ gefördert.

Ziel dieser Maßnahmen ist die Verbesserung der Radinfrastruktur durch Verbreiterung und Verbesserung der Wegoberfläche auf insgesamt sechs Kilometern, angepasst an die örtlichen Gegebenheiten.

BA

Weitere Themen

Nachdem das etwa 30 Meter lange Geländer an der Rampe in Höhe der Seizstraße abgebracht wurde, ist der neue Fuß- und Radweg in Pfaffendorf am Rhein nun fertig. Foto: Stadt Koblenz / Kai Friehe

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Fahrer für Schülerverkehr
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Zintemaat
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Innovatives rund um Andernach
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Immendorf. Wie auch im vergangenen Jahr lädt der Verein am Sonntag, 14. Dezember um 16 Uhr zu einem besinnlichen Konzert in die Klosterkirche Arenberg ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen

K37 in Wierschem: Verkehrseinschränkungen möglich

Wierschem. In der Zeit vom 8. bis 19. Dezember kann es im Bereich der Pappelstraße in Wierschem im Verlauf der K37 zu Verkehrseinschränkungen kommen. Grund hierfür sind Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

Auseinandersetzung in Euskirchener Kneipe

Streit um Frau: Fliegendes Bier und fliegende Fäuste

Euskirchen. Ein 42-Jähriger aus Bad Münstereifel besuchte mit seiner Freundin und Freunden eine Kneipe in Euskirchen. Er befand sich auf der Tanzfläche, während seine Freundin an der Bar von einem 44-jähringen Weilerswister angesprochen wurde.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
Betriebselektriker
Mitgliederwerbung
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten _Filiale Dernbach
Musikalische Abendveranstaltung
Titeleckfeld
Ausstellung
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Stellenanzeige
Altenahrer Sternstunden