Allgemeine Berichte | 04.01.2019

Erfolgreiches Projekt im Tierheim Remagen

Der neue Zaun steht

Dank finanzieller und tatkräftiger Unterstützung haben die Hunde jetzt wieder einen größeren Auslauf

Der bisherige baufällige Holzzaun ist Geschichte. privat

Remagen. Das Projekt „Alt muss weg, neu muss her: der Holzzaun“ wurde ins Leben gerufen, um den baufälligen Holzzaun des Tierheims und Tierschutzvereins Kreis Ahrweiler e.V. nach über 20-jährigem Bestehen zu ersetzen. Ein Teil der Hundeauslauffläche des Tierheims konnte leider nicht mehr genutzt werden, da die Gefahr zu groß war, dass kräftigere Hunde den Zaun beim Spielen oder der Verteidigung des Grundstücks umstoßen.

Dank der Teilnahme einer Vielzahl von Menschen am Spendenportal der Kreissparkasse Ahrweiler wurde eine Spendensumme von insgesamt 2.300 Euro zur Erneuerung des Zauns erreicht, die durch Privatspenden weiter aufgestockt werden konnte. Ein großzügiges Entgegenkommen des Zaunteams Rhein-Ahr aus Bad Breisig ermöglichte schließlich den Kauf des neuen Zauns. Dieser wurde so konzipiert, dass er eine lange Haltbarkeit und hohe Stabilität garantiert. Aufgrund des großartigen Engagements ehrenamtlicher Helfer konnte der alte Zaun ohne zusätzliche Kosten abgerissen und der neue Zaun erfolgreich aufgebaut werden.

Nun können die Hunde auch weiterhin wieder das gesamte Tierheimgelände als Auslauffläche zum Toben und Spielen nutzen.

Der bisherige baufällige Holzzaun ist Geschichte. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...

Krankenhausschließung nicht mehr abzuwenden

  • Uwe Holthaus: Diese Schliessung ist ein ganz herber Verlust , nicht nur für Remagen, sondern für die ganze Region. Nicht nur das tolle Krankenhaus , sondern auch die eingegliederten Praxen werden geschlossen, 118...

Remagen: Neue Beschilderung „Am Güterbahnhof“

  • Frank Haderlein : Der Schilderwald wächst, schön ist anders. Der geneigte Durchfahrer könnte sich in Schilda wähnen. Außerdem trugen die links und rechts parkenden Fahrzeuge mit.E. zur Verlangsamung des Durchgangsverkehrs bei.
Betriebselektriker
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachten in der Region
Zerspanungsmechaniker
Themenseite Late night shopping KW 47
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Was zunächst drastisch klingt, entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als wertvoller Beitrag zur Präventionsarbeit. Am Mittwoch, den 19.11.2025, besuchten zehn Schüler der BBS Bad Neuenahr-Ahrweiler gemeinsam mit ihren Begleitpersonen Ingo Gorecki und Philipp Hamstengel die Justizvollzugsanstalt Werl, um einen realistischen und eindrucksvollen Einblick in den Strafvollzug zu erhalten.

Weiterlesen

Evangelische Kirche Mayen

Stimmungsvolles Adventskonzert

Mayen. Am Samstag, den 6. Dezember 2025 findet in der Evangelischen Kirche Mayen um 18 Uhr ein Adventskonzert mit klassischer Weihnachtsmusik statt.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
PR-Anzeige Hr. Bönder
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Katharinenmarkt Polch
Recht und Steuern
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Black im Blick
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#