Allgemeine Berichte | 29.12.2025

Der vierte Adventssonntag in der Traumkulisse des Mayener Weihnachtszaubers

Spannung auf dem ganzen Areal des Marktplatzes

Die Gewinnerin Annika Schmidtchen wird von Jürgen Nett und seinem Mitarbeiter begrüßt.Fotos: BS

Mayen. Fast 300 weihnachtsfroh gestimmte Menschen hatten sich in den Abendstunden des letzten Sonntags vor Heiligabend, innerhalb des Mayener Weihnachtsmarkt-Zaubers eingefunden, um nicht nur in Erwartung auf das Fest der Feste, sondern auch in Erwartung, wer denn nun der oder die Glückliche sein würde, der den seit Wochen präsentierten schneeweißen Elektro-Autos „Leapmotor T03 AH“, nach der Ziehung aus der mit 25000 Losen gefüllten Kiste durch himmlische Geister, sein eigen nennen durfte.

Bei Glühwein, Punsch, Waffeln, einer Bratwurst Weihnachtsbier oder Süßigkeiten harrten alle, vor der Bühne der weihnachtlichen Traumkulisse der Dinge die da kommen sollten. Von den Organisatoren, Dominik Fuchs (Eventfabrik), sowie Jürgen Nett und Dr. Wolfgang Schlags (MY Gemeinschaft) gab´s gegenüber BLICK aktuell eine äußerst positive Resonanz über das diesjährige Weihnachtszauber Event. Ob nun beim Losverkauf und natürlich auch beim Weihnachtsmarktbesuch vieler Highlights. Dem stimmte auch der weihnachtsfroh gestimmte Mayener Stadtchef, Dirk Meid, in hohem Maße zu. „Ich bin begeistert von der guten Arbeit der Profis. Das was hier geleistet wurde ist phänomenal“ rief er den vielen Besuchern zu. In gekonnter Manier führte Dr Wolfgang Schlags als Moderator, flankiert von den „Autoverlosungs-Machern“, und den Weihnachtsengeln durch ein kleines, aber feines Auslosungs-Programm. Zunächst ging es dann an die Ziehung des Hauptpreis, des weißen Flitzers. Das machte man deshalb als erstes, um Zeit für die Benachrichtigung des Gewinners oder der Gewinnerin zu bekommen. Der MY Gemeinschaft Vorsitzende, Jürgen Nett, hatte die ehrenvolle Aufgabe diesen zu benachrichtigen. „Dies ist nicht immer einfach, manchmal wird das nicht geglaubt“, so Nett, der aber gleich eine glückliche Gewinnerin, die er bei der Hausarbeit „erwischt“ hatte, per Handy sprechen konnte. Annika Schmidtchen aus Andernach hieß die Glückliche, die sich gleich auf den Weg auf die Mayener Bühne machte. Natürlich gab´s Glückwünsche für Gute Fahrt mit dem neuen modernen rein elektrischen „Leapmotor T03“, und das erste Probesitzen mit Schlüsselübergabe durch Jürgen Nett. Allerdings gabs für die vielen auf dem Marktplatz wartenden Menschen, weitere spannende Ziehungen wertvoller Preise. Alle Gewinne können, wenn nicht schon geschehen, bei der Schlags Apotheke abgeholt werden.

Hier die glücklichen Gewinner der Gutscheine: 50 Euro vom Schuhhaus Jochum an Ilona Velten Woldert, - 50 Euro vom Männersacheshop Guido Braun an Theresa Lauxen, Mayen – 50 Euro vom Männersacheshop, Guido Braun, an Martina Piotrowsky, Mendig – 50 Euro vom Reisebüro Bell an Liubov Kovalova Mayen – 50 Eiro vom Reisebüro Bell an Norbert Wittig Mayen – 50 Euro von Möbel May an Sophie Witzmann Westerburg – 50 Euro von Möbel May an Ingrid Meickmann – 50 Euro von Möbel May an Simone Bohr aus Mayen – 100 Euro von Möbel May an Pattonia Drexler aus Ettringen – 100 Euro Möbel May an Kristina Reichert, Einig – 100 Euro von Juwelier Heinecke an Anna Schätzmüller aus Mayen – 100 Euro von Juwelier Heinecke für Brigitte Reusch aus Kobern-Gondorf, - 100 Euro MY Einkaufs-Gutscheine je an Hans Jürgen Kurz, Lonnig – Albertas Grisukevic aus Mayen – und Jasmin Meyer aus Mülheim/Mosel. Für alle Gewinner war es jedenfalls im wahrsten Sinne des Wortes eine vorgezogene Bescherung.

BS

Sehr zufrieden: v.l. Dr. Wolfgang Schlags, Ob Dirk Meid und Jürgen Nett.

Sehr zufrieden: v.l. Dr. Wolfgang Schlags, Ob Dirk Meid und Jürgen Nett.

Fotogalerie: Auslosung Mayener Weihnachtsmarkt 2025

Die diesjährige Auslosung auf dem Mayener Weihnachtsmarkt sorgte für große Spannung. Wir haben ein paar Bilder für Euch.

Foto: Alle Fotos: BS

Die Gewinnerin Annika Schmidtchen wird von Jürgen Nett und seinem Mitarbeiter begrüßt. Fotos: BS

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Imageanzeige
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
Media-Auftrag 2025/26
3+1 Aktion
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Empfohlene Artikel

Ahrweiler. Andy Neumann aus Ahrweiler liest zum vorerst letzten Mal aus seinem aktuellen Thriller „Vier“. Der Düsseldorfer Mordermittler Martin Paulus und die BKA- Kommissarin Tamara Foster jagen darin einen Serienmörder, dessen Morde einen Bezug zur Mordserie in Neumanns erstem Thriller „Zehn“ haben. Neumann begleitet die Lesung wie üblich mit akustischer Livemusik seines Programms „GenX Music“ mit ausgewählten Hits aus Jahrzehnten der Rock- und Popgeschichte.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Am Donnerstag, 08. Januar trifft sich - wie normalerweise jeden 2. Donnerstag im Monat - die Parkinson-Selbsthilfegruppe Rhein-Ahr, diesmal wieder im Mehrgenerationenhaus (MGH) in der Weststraße 6, in Bad Neuenahr ab 15:00 Uhr.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus Daueranzeige
Stellenanzeige
Helfende Hände gesucht
Stellenanzeige Physiotherapeut
Stellenanzeige - diverse Stellen
Stellenanzeige
Anzeige Neujahrsempfang 2026
Titelanzeige
Plakat KIPKI Sinzig
Titelanzeige KW52
Anzeige Rabatte
Stellenanzeige
Rückseite