Allgemeine Berichte | 26.08.2025

Ein spannendes Programm erwartet die Gäste

Die Freiwillige Feuerwehr Bell wird 100

Die Freiwillige Feuerwehr Bell feiert vom 29. bis 31. August ihr 100-jähriges Bestehen.  Foto: FFW Bell

Bell. Von Freitag bis Sonntag, 29. bis 31. August 2025, begeht die Freiwillige Feuerwehr Bell ihr 100-jähriges Bestehen. Zum Jubiläum freuen sich die Feuerwehrkameradinnen und -kameraden auf viele Gäste, die diesen freudigen Anlass mitfeiern wollen. Die Gäste erwartet folgendes Programm:

Freitag, 29.08.2025:Verbandsgemeindefeuerwehrtag

Den Auftakt macht am Freitag um 18 Uhr der Verbandsgemeindefeuerwehrtag in der Bernd Merkler-Halle. Neben Verpflichtungen von neuen Feuerwehrkameradinnen und -kameraden durch Jörg Lempertz, Bürgermeister VG Mendig, stehen Beförderungen und Ehrungen verdienter Wehrleute auf dem Programm. Als Ehrengast wird Landrat Marko Boos erwartet. Musikalisch wird der Abend von der Feuerwehrkapelle Mayen begleitet.

Samstag, 30.08.2025:Jubiläums-Party

Weiter geht es am Samstag ab 18 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in der Wehrer Straße 21 mit der großen Jubiläums-Party. Bierbrunnen, Sekt- und Weinbar werden dafür sorgen, dass niemand durstig bleiben muss. Gegen den Hunger tritt „Pig Ear Man“ aus Koblenz mit einem Food-Truck an. Ab 20 Uhr wird die Band „SixBit“ mit ihrem vielseitigen Repertoire aus fünf Jahrzehnten Musikgeschichte – von den Blues Brothers über Queen, Blümchen und Jan Delay bis hin zu den Backstreet Boys und den Atzen – für Stimmung sorgen. Weiteres Highlight des Abends wird ein Feuerwerk des Weltmeisters gegen 22 Uhr sein.

Sonntag, 31.08.2025:Tag der offenen Tür

Am Sonntag beginnt der Tag der offenen Tür mit dem Frühschoppen um 11 Uhr am Feuerwehrgerätehaus. Die Gäste dürfen sich auf eine große Fahrzeugschau der Blaulichtfamilie und einige Aktionen, unter anderm eine Schauübung der Rettungshundestaffel Rhein-Mosel e.V., freuen. Besonders für Kinder werden mit dem Brandschutzmobil, einer Hüpfburg und diversen Spielen rund um das Thema Feuerwehr abwechslngsreiche und spannende Stunden garantiert. Auch das leibliche Wohl wird nicht zu kurz kommen: Traditionelle Beller Feuerwehr-Pizza und Flammkuchen aus dem original Beller Steinbackofen, Leckereien vom Grill und ein reichhaltiges Kuchenbuffet lassen keine Wünsche offen!

Verbandsgemeinde Mendig

Die Freiwillige Feuerwehr Bell wird 100

Die Freiwillige Feuerwehr Bell feiert vom 29. bis 31. August ihr 100-jähriges Bestehen. Foto: FFW Bell

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeige Alles für die Schule
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
Kirmes in Kettig KW33
Büroassistenz
 50% Sommeraktion
Weinfest Walporzheim
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
15.08.: Brandgeruch und Rauch in Teilen von MYK möglich
1019

Rauch kann sich aufgrund der Wetter- und Windlage über größere Entfernungen ausbreiten

15.08.: Brandgeruch und Rauch in Teilen von MYK möglich

KREIS MYK. Aktuell kann es in Teilen des Landkreises Mayen-Koblenz zu deutlichem Brandgeruch und wahrnehmbarer Rauchentwicklung kommen. Dies betrifft insbesondere Bereiche, die sich unweit aktueller Einsatzgebiete befinden. Darauf weisen die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz und die Einsatzleitung beim Waldbrand in Langscheid hin.

Weiterlesen