Allgemeine Berichte | 26.05.2020

SC Niederzissen - Saison 1991/92

Die Gemüter kochten über

SCN Kapitän Ludwig Schneider im Luftkampf.Foto: privat

Niederzissen. In der Saison 1991/92 spielte der SC Niederzissen nach dem Abstieg aus der Bezirksliga wieder in der A-Klasse. Der neue Coach Jürgen Brennecke konnte die Mannschaft stabilisieren und erreichte am Ende der Saison einen guten sechsten Platz. Gegner der Saison 91/92 waren u. a. der VFL Brohl, SC Kempenich, FC Spessart und die SG Gönnersdorf.

Im Hinspiel beim Lokalrivalen FC Spessart kochten die Gemüter über. Während sich die Einheimischen am Schiedsrichter aufrieben, nutze der SCN eiskalt die wenigen Chancen und siegte am Ende mit 3:0. Torschützen waren Arno Schäfer (2) und Frank Weber. In Erinnerung bleibt auch eine

Szene in der 82. Minute, als der überragende Spessarter Torwart Bläser dem Schiedsrichter seine Meinung zu dessen Leistung verdeutlichte und anschließend einen Platzverweis kassierte.

Auch im Rückspiel konnten die Männer aus dem oberen Brohltal im Heubachstadion das Spiel lange ausgeglichen gestalten. Wieder war es der Gästekeeper Bläser, der die SCN-Cracks zur Verzweiflung brachte. Am Ende stand ein glückliches aber verdienstes 2:0 für Niederzissen durch Ludwig

Schneider und Rolf Gilles zu Buche.

SCN: Ludwig Schneider, Mario Schild, Arno Schäfer, Christoph Bürger, Horst Durben, Axel Seul, Jürgen Hammelmann, Jürgen Brennecke, Frank Weber, Thomas Schäfer, Ralf Degen, Frank Loch, Sascha Hammes, Norbert Hoppe, Rolf Gilles, Michael Falckenberg, Willi Jeub, Stefan Oligschläger.

FC Spessart: Georg Bläser, Ludwig Orth, Arno Schmitt, Peter Lewerenz, Armin Bläser, Matthias Mauer, Michael Schneider, Bernd Groß, Udo Groß, Guido Gabriel, Thomas Rech, Thomas Groß; Trainer Manfred Zorn.

SCN Kapitän Ludwig Schneider im Luftkampf.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Rolf Hohmann: Leider gehen die Rotmilane alle über kurz oder lange kaputt; sie bleiben an den scheußlichen Windkraftanlagen hängen (die ja wie Pilze aus dem Boden schießen!)

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 2

  • Jörg: Das Foto ist an der Heins Mühle im Hellenpfad 132, 56170 Berndorf gemacht werden.
  • Karl-Heinz Tzschentke: Das Bild ist aus Bendorf Sayn am Brexbach und zeigt die alte Mühle
Dauerauftrag
Gesundheit im Blick
Handwerker im Außendienst
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Titelanzeige
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeige KW 17
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Die Stadt Andernach beteiligt sich auch in diesem Jahr an der bundesweiten Aktion „Mähfreier Mai“ und setzt damit ein weiteres Zeichen für eine nachhaltige und naturnahe Stadtentwicklung.Foto: Stadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
365

Andernach. Die Stadt Andernach beteiligt sich auch in diesem Jahr an der bundesweiten Aktion „Mähfreier Mai“ und setzt damit ein weiteres Zeichen für eine nachhaltige und naturnahe Stadtentwicklung. Gleichzeitig verfolgt die Stadt einen ganzheitlichen Ansatz in der Grünflächenpflege.

Weiterlesen

Die Kreisverwaltung in Koblenz. Foto: ROB
145

Kreis MYK. Im Mai 2026 findet im Kreis Mayen-Koblenz die Bundeswehrübung „Gelber Merkur 2026“ unter der Leitung der Teilstreitkraft Cyber- und Informationsraum statt. Der Zeitraum dieser Übung erstreckt sich vom 8. bis 22. Mai, und die Aktivitäten sind nicht nur auf Standort- oder Truppenübungsplätze beschränkt. Die beteiligten Kräfte bewegen sich auch im öffentlichen Raum, was dazu führen kann, dass Schussgeräusche durch den Einsatz von Platzpatronen wahrnehmbar sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel
3

- Anzeige -„First Friday“ bringt „A-Town“ auf Hochglanz

Auf die Plätze - Motorfans, „Pit-Stop-Walker“ und „Silver Shopper“

Andernach. Die Pole-Position in Sachen Style und Energie sichern sich die Besucher:innen der nächsten langen Einkaufsnacht. „Chrome City“ lautet das Motto am 08. Mai. In frühlingshaftem Flair verschmelzen legendäre Fahrzeuge, Turbo Beats und Spiegellooks zu einem glänzenden Motorenpanorama.

Weiterlesen

Symbolbild.
49

Ochtendung. Am späten Sonntagnachmittag des 26. April 2026 ereignete sich in Ochtendung ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer beteiligt war. Die Polizeiinspektion Mayen erhielt die Meldung und stellte vor Ort fest, dass der Unfallverursacher die Bahnhofstraße in Richtung Oberpfortstraße befuhr. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit zwei entgegenkommenden Fahrradfahrern. Alle drei Beteiligten erlitten Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst versorgt.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige 2026
Gesundheit im Blick
Heizölanzeige
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Gesundheit im Blick Lahnstein
Angebotsanzeige (April)
Gesundheit im Blick
Innovatives rund um Andernach
Verwaltung Immobilien
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenschaltung zur Praxisschließung
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr