„Helden der Welt“ transportiert musikalisch die besondere Verbindung zwischen Spielern, Team und der Stadt an Rhein und Mosel
Die Höhner schreiben Vereins-Hymne für die EPG Guardians Koblenz
Koblenz. Die Kölner Kultband Höhner hat eine offizielle Hymne für das Koblenzer Basketballteam EPG Guardians geschrieben.
Die Spieler und das gesamte Team der EPG Guardians sind begeistert von dem Song mit dem Titel „Helden der Welt“ und versprechen allen Fans Gänsehaut, wenn der Song ab dem 13. Dezember überall verfügbar sein wird und zu jedem Heimspiel in der Halle erschallt. „Helden der Welt“ transportiert musikalisch die besondere Verbindung zwischen Spielern, Team und der Stadt an Rhein und Mosel.
Die Premiere der Hymne findet am 16. Dezember im Rahmen des Heimspiels der EPG Guardians gegen die HAKRO Merlins Crailsheim statt.
Vor eindrucksvoller Kulisse in der Koblenzer CGM Arena wird der Song erstmals live von den Höhnern präsentiert und soll anschließend bei allen Spielen der Guardians gespielt werden, um die schon jetzt einzigartige Atmosphäre noch zu steigern. Initiator und Unterstützer des Projektes ist die VR Bank RheinAhrEifel eG.
„Mit Helden der Welt wollen wir den Teamgeist und die Spielleidenschaft der EPG Guardians in Musik fassen und das Wir-Gefühl auf und abseits des Spielfelds unterstreichen“, erklärt Patrick Lück, Frontmann der Höhner. Die EPG Guardians und ihre Fans dürfen sich auf ein unvergessliches Highlight freuen, das die Energie der Spiele noch intensiver spürbar machen wird.
Karten für das Heimspiel am 16. Dezember sind bereits online und an den Vorverkaufsstellen erhältlich.
Weitere Informationen auf der Webseite der EPG Guardians Koblenz unter www.guardianskoblenz.de.
EPG Guardians Koblenz
„Mit Helden der Welt wollen wir den Teamgeist und die Spielleidenschaft der EPG Guardians in Musik fassen und das Wir-Gefühl auf und abseits des Spielfelds unterstreichen“, erklärt Patrick Lück, Frontmann der Höhner.
Weitere Themen
Andernach braucht keine Alternative
- Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
Vorfreude auf der Südallee: 54 neue Bäume für Koblenz
- Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.
Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?
- H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
- Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Allgemeine Berichte
Wenn Kinderherzen mithelfen – vorweihnachtliche Stimmung im Kochwerk Kreativ
Polch. Plätzchen, Punsch und Pausenspaß – unter diesem Motto präsentierte sich die Grundschule Polch auf dem Katharinenmarkt bei strahlendem Sonnenschein und winterlich kalten Temperaturen.
Weiterlesen
Polch. Der CDU-Landtagsabgeordnete Torsten Welling besuchte Ende November die IGS Maifeld in Polch, um mit den Schülerinnen und Schülern der 10. Klassen über aktuelle politische Fragen ins Gespräch zu kommen.
Weiterlesen
Frauen tauschten sich in Polch über eigene belastende Erfahrungen aus
„Roses Revolution Day“ für Gewaltfreiheit in der Geburtshilfe
Polch. Zur Vorbereitung auf den internationalen „Roses Revolution Day“ trafen sich Frauen in Polch, um über eigene belastende Gewalterfahrungen im Umfeld der medizinischen Geburtsbegleitung zu sprechen.
Weiterlesen
