Allgemeine Berichte | 21.09.2018

Die IHK Koblenz informiert

Die IHK Koblenz informiert

Modelle zur Flexibilisierung von Arbeitszeit und Arbeitsort

Um im Wettbewerb um qualifizierte Arbeitskräfte als attraktiver Arbeitsgeber die Nase vorn zu haben, die eigenen Mitarbeiter dauerhaft im Unternehmen zu halten und gleichzeitig schwankenden Arbeitsanforderungen mit flexiblem Personaleinsatz zu begegnen, können innovative Modelle zur Flexibilisierung von Arbeitszeit und Arbeitsort helfen. In einem eintägigen Workshop bietet die IHK-Akademie Koblenz daher einen Überblick über die Möglichkeiten flexibler Arbeitszeitmodelle sowie deren Rahmenbedingungen.

Darüber hinaus wird ein Grobkonzept zur Initiierung eines maßgeschneiderten betrieblichen Organisationsentwicklungsprojektes erarbeitet. Die nächste Veranstaltung findet statt am 17.10.2018.

Informationen: Sarah Rube, 0261 30471-71, rube@ihk-akademie-koblenz.de

Trennungsgespräche professionell gestalten

Die Trennung von Mitarbeitern in einem Unternehmen kann verschiedenste Gründe haben – aber sie muss nicht immer negativ in Erinnerung bleiben. Die Art und Weise in der die Trennung abläuft ist nicht nur für die betroffenen Personen wichtig, sondern wirft auch immer ein Licht auf das gesamte Unternehmen – nur einer der Gründe warum professionelles Trennungsmanagement so wichtig für Führungskräfte und Personaler ist. In dem Seminar „Outplacement“ bietet die IHK-Akademie Koblenz einen Leitfaden für die Gesprächsführung, den Umgang mit Reaktionen und die Vor- und Nachbereitung der Gespräche. Die nächste Veranstaltung findet am 18.10.2018 in Koblenz statt.

Informationen: Sarah Rube, 0261 30471-71, rube@ihk-akademie-koblenz.de

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Image
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
quartalsweise Abrechnung
Recht und Steuern
Sonderpreis wie vereinbart
Black im Blick
Artikel "Kevin Wambach"
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Die Täter gaben sich zunächst als Autoverkäufer aus

25.11.: Bewaffneter Raubüberfall mit Pistole und Messer

Troisdorf. Am Dienstagabend, dem 25. November, ereignete sich in einer Tiefgarage am Floraplatz in Troisdorf ein bewaffneter Raubüberfall, bei dem drei Männer Opfer wurden. Die Täter, deren Identität bisher unbekannt ist, konnten unerkannt flüchten. Verletzt wurde dabei niemand.

Weiterlesen

AG-Nachmittag in der KiTa Kürrenberg

Erzieher erhalten Einblicke in die Welt der Rhythmik

Mayen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der städtischen Kindertagesstätten der Stadt Mayen kamen am 5. November in der KiTa Kürrenberg zu einem gemeinsamen AG-Nachmittag zusammen. Neben dem kollegialen Austausch stand dabei ein besonderes Highlight auf dem Programm: ein Einblick in die Arbeit von Elisabeth Weber, der Zusatzkraft mit dem Schwerpunkt Rhythmik und Sprachförderung der städtischen Einrichtungen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Betriebselektriker
Gesucht wird eine ZMF
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Weihnachtsdorf Andernach
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Zerspanungsmechaniker
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Late-Night Shopping 2025
Schausonntage
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung