Die IHK Koblenz informiert
Bei Anruf – TOP
Die meisten Außenkontakte haben die Unternehmen und Mitarbeiter über das Telefon.
Deshalb ist es wichtig, dass die Mitarbeiter lernen, den Stil des Unternehmens zu präsentieren, den Kunden das Gefühl zu geben, ein wichtiger Gesprächspartner zu sein und auch bei schwierigen Telefonaten richtig zu reagieren. Die IHK-Akademie Koblenz e. V. bietet Ihnen einen Praxisworkshop „Imagefaktor Telefon und der Besucherempfang“ an, wo vor allem die praktischen Übungen im Mittelpunkt stehen. Seminartermin ist der 9. April 2019
Informationen: Laura Menningen, 0261 30471-32, menningen@ihk-akademie-koblenz.de
Einstellungsinterviews professionell führen
Die Einstellung von neuen Mitarbeitern ist eine langfristige Investition für ein Unternehmen und sollte daher sorgsam geplant sein. Für Personaler, Fach- und Führungskräfte, die in der Bewerberauswahl arbeiten, bietet die IHK-Akademie Koblenz daher einen Seminartag rund um das Thema Bewerbungsgespräche an. Durch praxisnahe Übungen reflektieren die Teilnehmenden ihr Gesprächsverhalten und stärken ihre Wahrnehmungsfähigkeit. Dadurch verbessern sie ihre Gesprächskompetenz und erarbeiten Lösungen im Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern.
Die nächste Veranstaltung findet am 11. April 2019 in Koblenz statt.
Informationen: Sarah Rube, 0261 30471-71, rube@ihk-akademie-koblenz.de