Die IHK Koblenz informiert
Neue Wege im Recruiting gehen
Das Recruiting hat sich in den letzten Jahren gravierend verändert. Eine Menge von neuen, spannenden Recruiting-Instrumenten ist dazu gekommen und eröffnet den Recruitern ganz neue Wege. Auch die Bewerberauswahl ist um einige innovative Verfahren reicher geworden. Und: Das Recruiting an sich hat stark an Bedeutung gewonnen: Es ist zu einem Erfolgsfaktor für das Unternehmen geworden. Und weil es an Vielfalt und Komplexität so enorm zugelegt hat, brauchen Recruiter/-innen zunehmend spezialisiertes Wissen.
Der Zertifikats-Lehrgang „Recruiter/-in (IHK)“ geht auch bei der Wissensvermittlung neue Wege. Neben Präsenz-Workshops bietet der Kurs Online-Phasen mit innovativen Lernelementen wie Videotrainings und Online-Übungen. Der Start des Lehrgangs ist am 17. April 2019.
Informationen: Sarah Rube, 0261 30471-71, rube@ihk-akademie-koblenz.de
Selbst bestimmen, wann und wo man lernt – Neuer Fernlehrgang im Blended- Learning-Format „Geprüfte/-r Wirtschaftsfachwirt/-in“
Die IHK-Akademie Koblenz bietet ab 03.05.2019 einen 18-monatigen Blended-Learning-Lehrgang zur Vorbereitung auf den Abschluss „Geprüfte/-r Wirtschaftsfachwirt/-in“ an.
Der Lehrgang ist besonders geeignet für alle, für die ein klassischer Lehrgang nicht zur aktuellen beruflichen und privaten Situation passt. Die Vorteile:
• Lernen, wann und wo man will, aber in einer festen Lerngruppe
• Kombination aus Selbstlernphasen und ergänzenden Präsenzveranstaltungen
• Betreuung durch Tutor/-innen in der Selbstlernphase
• Nutzung verschiedenster Medien
• Lernfreie Zeiten zum Erholen
• Kompakte Vorbereitung auf die Prüfung
Informationen: Jutta Wiedemann, 0261 30471-72, wiedemann@ihk-akademie-koblenz.de
Artikel melden
Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen
27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt
Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA
Weiterlesen
Der junge Mann wurde von der Strömung mitgerissen und wird seither vermisst
28.06.: Schwerer Unfall am Rhein: 20-Jähriger verschwindet spurlos
Region. Am 28.06.2026, gegen 18:45 Uhr, hielt sich ein 20-jähriger Mann gemeinsam mit Freunden am Rhein in Höhe des Binger Mäuseturms (Rheinkilometer 530,1) auf. Beim Überqueren einer Wasserrinne geriet er in die Strömung, ging unter und wurde anschließend nicht mehr gesehen.
Weiterlesen
+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++
A48 bei Koblenz: Gefahr durch Personen und Reifenteile auf allen Fahrstreifen
Koblenz. Auf der A48 in Richtung Dernbach befinden sich zurzeit Personen auf der Fahrbahn. Außerdem sind Reifenteile auf allen Fahrstreifen verstreut. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle liegt zwischen dem Kreuz Koblenz und Koblenz Nord. BA
Weiterlesen