Allgemeine Berichte | 28.11.2019

Die IHK Koblenz informiert

Die IHK Koblenz informiert

So werden Sie zum Ausbildungsexperten

Sie sind bereits in Ihrem Unternehmen bei der Berufsausbildung junger Menschen involviert oder Sie möchten erstmalig ausbilden. Als Ausbildungsbeauftragter oder als Ausbilder benötigen Sie ein facettenreiches Know-how, um den größtmöglichen Erfolg in der Berufsausbildung zu erreichen. So könnten Sie dem zukünftigen Fachkräftemangel entgegenwirken und das Image Ihres Unternehmens verbessern. Eine modular aufgebaute Seminarreihe soll Sie dabei unterstützen. Hierbei wird das Ziel verfolgt, theoretische Inhalte in praktische Situationen zu transferieren und den Austausch unter den Teilnehmern nach dem Best-Practice Prinzip anzuregen.

• Modul 1: Rechtliche Rahmenbedingungen der Berufsausbildung

• Modul 2: Motivierende Ausbildungsmethoden

• Modul 3: Rolle und Aufgaben des Ausbildungsbeauftragten

• Modul 4: Erstellung des betrieblichen und individuellen Ausbildungsplans

• Modul 5: Aktuelle Trends der Berufsausbildung

Der erste Termin findet am 17. Januar 2020 statt. Weitere Informationen: www.ihk-akademie-koblenz.de oder direkt von Laura Menningen, 0261 30471-32 oder menningen@ihk-akademie-koblenz.de

Fit für die Abschlussprüfung?

Sind Sie kurz vor dem Abschluss Ihrer kaufmännischen Berufsausbildung? Möchten Sie sich intensiv auf Ihre schriftliche Prüfung vorbereiten – am liebsten regelmäßig in einer kleinen Gruppe und mit erfahrenen Fachdozenten? Wir haben das passende Angebot für Sie: Die Intensivkurse der IHK-Akademie Koblenz e.V. helfen kaufmännischen Auszubildenden im letzten Ausbildungsjahr, die Inhalte der zurückgelegten Ausbildung zu wiederholen und zu vertiefen. Sie tragen dazu bei, Wissens- und Verständnislücken zu ermitteln und zu schließen. Die Kurse starten ab 23. Januar 2020 für die Berufe Kaufleute Büromanagement, Industriekaufleute, Großhandelskaufleute, Kaufleute Spedition und Logistikdienstleistungen. Lehrgangsorte sind Koblenz, Altenkirchen, Bad Kreuznach, Idar-Oberstein und Simmern.

Sind Sie interessiert? Weitere Informationen und Lehrgangstermine für die Sommerprüfung 2020 erhalten Sie von Laura Menningen, IHK-Akademie Koblenz e.V., 0261 30471-32, menningen@ihk-akademie-koblenz.de

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Rund ums Haus
Helfende Hände gesucht
Umbau Vulkan-Brauerei
Rund ums Haus
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Imageanzeige
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Empfohlene Artikel

Ramershoven. Die Alte Schule in Ramershoven verwandelte sich am vergangenen Wochenende in eine Hochburg des rheinischen Karnevals. Der NCR Blau-Gold Rheinbach (NCR) und die Rheembacher Fastelovendsjecke (RFJ) luden gemeinsam zur zweiten großen Karnevalsparty ein, die den zahlreichen Gästen ein abwechslungsreiches und hochkarätiges Programm bot.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Generalsekretär der CDU Deutschlands und Landtagskandidat sprachen Klartext im Koblenzer Odeon

Politik statt Blockbuster: Linnemann und Rünz im Kino

Koblenz. Selfie Alarm im Foyer des Odeon Kinos in Koblenz: Carsten Linnemann, Generalsekretär der CDU-Deutschlands und prominentes Gesicht der Christdemokraten, lächelte gerne in die Handy Kameras der zahlreichen Besucherinnen und Besucher, die auf Einladung des CDU-Landtagskandidaten Philip Rünz ins Kino gekommen waren.

Weiterlesen

SRCler erfolgreich bei der Rheinland-Pfalzmeisterschaft Skilanglauf

Skilanglauf-Talente auf dem Siegertreppchen

Neuwied. Die Rheinland Pfalzmeisterschaft Skilanglauf Freie Technik der Skiverbände in Rheinland-Pfalz fand auch diesmal wieder wie gewohnt am Kniebis/Nordschwarzwald statt. Bei tollen Bedingungen konnten die Aktiven vom SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. folgende Leistungen erzielen:

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Aushilfe gesucht
Pellets
Rund ums Haus Daueranzeige
Image Anzeige
Holz Loth-Entsorgung
Werbeplan 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Karneval Ettringen 2026
49/307639/2366526/4622273
Dauerauftrag 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige Ingenieur/in