Die IHK Koblenz informiert
IHK-Akademie Koblenz bietet Fernlehrgänge für Gesundheits- und Wirtschaftsfachwirt/-innen mit IHK-Abschluss im Herbst 2023
Im Herbst starten an der IHK-Akademie Koblenz wieder zwei Fernlehrgänge: Am 06.10.2023 die Fachwirt/-innen im Gesundheits- und Sozialwesen und am 04.11.2023 die Wirtschaftsfachwirt/-innen. Das Format ist Sie geeignet, wenn ein klassischer Präsenzlehrgang nicht zu Ihrer aktuellen beruflichen und privaten Situation passt oder wenn Sie gerne Ihren Lernort und die Lernzeit selbst wählen.
Praxisorientiert und kompakt erweitern Sie Ihr Wissen rund um die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Themen – je nach Abschluss ausgerichtet an den Erfordernissen des Gesundheits- und Sozialwesens oder branchenunabhängig.
Das Besondere an den Fernlehrgängen sind die ausgeprägte tutorielle Betreuung der Teilnehmenden und die strukturierte Planung, die eine gute Orientierung beim Lernen bietet.
Ansprechpartnerin: Jutta Wiedemann, 0261 30471-72, wiedemann@ihk-akademie-koblenz.de)
Neue Wege im Recruiting gehen
In den vergangenen Jahren hat sich die Nachfragesituation am Arbeitsmarkt deutlich verändert. Das Recruiting spielt eine immer wichtigere Rolle und hat einen entscheidenden Einfluss auf den Erfolg eines Unternehmens. Zudem bieten die zahlreichen innovativen Recruiting-Instrumente den Recruitern ganz neue Möglichkeiten.
Der Online-Lehrgang „Recruiter/-in (IHK)“ der IHK-Akademie Koblenz vermittelt umfassende Qualifikationen in allen relevanten Themenbereichen, die für ein erfolgreiches Recruiting unerlässlich sind. Die Kombination aus Selbststudium und Live-Online-Trainings ermöglicht eine hohe Flexibilität, um die eigenen Kompetenzen neben dem Beruf zu erweitern.
Der Start des Lehrgangs ist am 12.10.2023.
Ansprechpartnerin: Kathleen Zinselmeier, 0261 30471-77, zinselmeier@ihk-akademie-koblenz.de.
Artikel melden
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Nahversorger für Merzbach bleibt in Priorität 2
- Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
- Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
Senior verlor bei Rangieren die Kontrolle über sein Fahrzeug
Vallendar: 89-jähriger Autofahrer kracht in Gebäude
Vallendar. Am 6. Februar kam es gegen 15.37 Uhr im Bereich einer Tankstelle in Vallendar zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem erheblicher Sachschaden entstand. Ein 89-jähriger Autofahrer verlor beim Rangieren die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in das Gebäude einer angrenzenden Werkstatt.
Weiterlesen
Polizisten bei Einsatz gefährdet
Nach LKW-Panne auf A60: Hunderte Verkehrsteilnehmer missachten Fahrbahnsperrung
Ingelheim am Rhein. Am Donnerstag, 5. Februar, gegen 11 Uhr, kam es auf der A60 in Fahrtrichtung Bingen zu einem polizeilichen Einsatz, der ein massives Fehlverhalten zahlreicher Verkehrsteilnehmer offenbarte. Auf Höhe der Anschlussstelle Hechtsheim-Ost, unmittelbar vor dem Hechtsheimer Tunnel, war ein Sattelzug aufgrund eines technischen Defekts liegengeblieben.
Weiterlesen
Unbekannte drangen auf Gelände des THW Sinzig ein
Sinzig: Diebe klauen Flutspenden
Sinzig. Im Zeitraum zwischen Mittwochabend und Freitagmorgen sind bislang unbekannte Täter auf das Gelände des THW Sinzig eingebrochen. Dies gab das THW Sinzig auf seinen Social Media-Kanälen bekannt.
Weiterlesen
