Allgemeine Berichte | 08.05.2024, 11:29 Uhr

Die IHK Koblenz informiert

Die IHK Koblenz informiert
52

Datenschutz im Home-Office und unterwegs

Die Vergangenheit hat deutlich gezeigt, wie wichtig Digitalisierung und Innovationen sind. Die Pandemie „zwang“ Unternehmen zu Veränderungen, zu digitalen Geschäftsmodellen und zu „neuem Denken“. Die Weichen sind auf „Zukunft“ gestellt – doch wie sieht es eigentlich dabei mit dem Datenschutz aus? Können Home-Office, Software und neue Marktstrukturen den datenschutzrechtlichen Anforderungen gerecht werden? Welche Rechte und Pflichten haben Unternehmen dabei? Und was steht eigentlich den Beschäftigten zu?

Antworten auf alle Fragen und praxisorientierte Unterstützung finden Sie im Workshop der IHK-Akademie Koblenz am 04.06.2024 in Koblenz.

Ansprechpartnerin: Angela Rosenberg, 0261 30471-83, rosenberg@ihk-akademie-koblenz.de, www.ihk-akademie-koblenz.de

Technische Fachwirte

Erfolgreich Arbeiten an der Schnittstelle zwischen kaufmännischem und technischem Bereich.

Nach Ihrer Berufsausbildung im kaufmännischen, verwaltenden oder gewerblich-technischen Bereich möchten Sie jetzt die Gelegenheit nutzen, die Karriereleiter weiter hinaufzuklettern.

Dann melden Sie sich für den Lehrgang zum „Geprüfte/-r Technische/-r Fachwirt/-in“ bei der IHK-Akademie Koblenz e.V. an. Der nächste Starttermin für den berufsbegleitenden Live-Online-Lehrgang ist am 05.07.2024.

Ansprechpartnerin: Sonja Lavit-Justen, 0261 30471-76, lavit-justen@ihk-akademie-koblenz.de

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2026
Dienstleistungen
Kokubu - 14.01.27
Martinsmarkt in Adendorf
Anzeige Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“
Stellenausschreibung Kennziffer 108/2026
Weitere Artikel
50 ehrenamtlichen Ordnern
364

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen

In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1711

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen