Newcomer-Band aus Mendig veröffentlicht Debüt Album „Chestpain“
Die Jungs von „Strange Wars“ geben weiterhin Vollgas
Mendig. Für die Newcomer-Band aus Mendig waren die letzten Wochen ein voller Erfolg. Einem erfolgreichen Album Release (22.04) mit anschließender Release Party im Sway in Koblenz, folgte tags darauf ein ganz besonderes Highlight:
Beim SPH Bandcontest, dem größten Live-Musikwettbewerb Europas, brachten die Alternative-Rocker das Franzis in Wetzlar zum beben. Die 4 Newcomer und ihr Oldie konnten sich mit einer Vielzahl der Publikums- und Jury Stimmen durchsetzen und eine Runde weiterkommen. Eine Woche später, am 30. April, ging es dann zum JGV Fest nach Monreal zum Tanz in den Mai.
Blick aktuell hat einmal hinter die Kulissen der Band aus der Vulkaneifel geschaut und erfahren was hinter ihrem Breakout Rock steckt.
Mit Ihrem Debüt-Album Chestpain sprengen die Jungs sämtliche Ketten und ermutigen ihre Hörer zur Selbstverwirklichung. Seit 2021 können Strange Wars bereits mehrere Tausend Streams auf verschiedenen Plattformen (Spotify, AppleMusic, Deezer u.A) vorweisen und das weltweit in über 11 Ländern. Drei erfolgreiche Videoproduktionen zerrten zudem Hunderte Zuschauer vor ihre Bildschirme. Die im März 2022 veröffentlichte Single Headlights sowie das Album Chestpain sorgten sogar für Aufmerksamkeit bei so bekannten Magazinen wie dem MoreCore Magazine und dem Frontstage-Magazine.
In den letzten Wochen haben Strange Wars also eindrucksvoll bewiesen, dass es genug „Strangers“ (An.Red. So nennt die Band ihre stetig wachsende Fancommunity) gibt: Menschen, die aus der Überzeugung heraus agieren, dass jeder, egal woher er kommt, welche außergewöhnlichen Hobbys, Fähigkeiten oder Vorlieben er besitzt, genau die Person sein darf, die er sein möchte!
Wer die Fünf verständlicherweise einmal Live erleben möchte, abonniert am besten die Social-Media-Kanäle der Band (strangewarsofficial auf Instagram und Facebook) und verpasst so keine Gelegenheit, die Jungs bei regionalen oder überregionalen Shows live zu erleben.
Die offizielle Website der Band lautet: www.strangewars.com
Wer die Jungs aus der Region weiterhin unterstützen möchte, hat über die Getnext-Seite der Band die Möglichkeit das Album in physischer Form als CD oder Vinyl, zusammen mit Shirts und Hoodies zu erwerben. Sogar für Wohnzimmerkonzerte kann man die Band hier gewinnen.
