Allgemeine Berichte | 13.04.2016

Adenauer Bürgerkanal e. V.

Die Königin der Kanaren

Programmvorschau für den 20. April

Das OK4 Adenau zeigt ab dem 20. April folgende interessante Sendungen.

Urlaub in Wien 2016

Am 20. April von 18.01 bis 18:30 Uhr zeigt eine kommentierte Fotoshow unter anderem Bilder der Stadtführung durch Wien, das Hundertwasserhaus, den Wiener Prater, den Neusiedlersee und den Schlosspark Schönbrunn. Auch Bilder von Passau sind dabei. Der Beitrag ist von Hans Joachim Huster aus Adenau.

Teneriffa die Schöne (Teil 2) Die Königin der Kanaren

Am 20. April von 18:30 bis 19:15 Uhr folgt der Beitrag über die Königin der Kanaren. Teneriffa ist zweifelsfrei die vielseitigste Insel der Inselgruppe. Auf keiner Insel kommt der Begriff Miniaturkontinent so deutlich zum Ausdruck wie auf Teneriffa. Viele verschiedene Klima- und Wachstumszonen, eine eigenwillige und üppige Flora und Fauna zeugen davon. Ihr Abwechslungsreichtum zwischen Bergwelt, Sandstränden und touristischen Zentren im Süden von Teneriffa, den manchmal rauen Steilhängen mit bizarren Formen und geschützten Buchten und den kulturellen Kulturstädten La Laguna oder Puerto de la Cruz im Norden, machen sie so einmalig. Selbst die Multi-Kulti-Hauptstadt Santa Cruz de Tenerife versprüht den für Teneriffa typischen Charme. Aber nicht nur landschaftlich hat die Insel Teneriffa viel zu bieten, sondern auch das Angebot, das die Urlauber hier vorfinden ist so breit gefächert, wie der Geschmack der Besucher. Ein Beitrag von Rolf-Michael Müller aus Adenau.

Der erste Adenauer Kreisel

Peter Schraven aus Adenau hatte die Bauarbeiten am „Stenze Eck“ mit seiner Kamera begleitet. Der Beitrag wird am 20. April von 19.15 bis 19.57 Uhr ausgestrahlt.

Die Erstausstrahlung erfolgt am Mittwoch von 18 bis 21 Uhr. Die Wiederholung wird Freitag von 17 bis 20 Uhr, Samstag von 9 bis 12 Uhr, Sonntag von 21 bis 0 Uhr und Mittwoch von 11 bis 14 Uhr gesendet.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Lampionfest in Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
PR Anzeige Last Christmas Musical in Koblenz
Auszubildende:r im Bereich Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - -RhS_BA KW25
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Stellenanzeige Elektroniker/-in
Empfohlene Artikel
Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
250

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

In der ehemaligen Ahrweiler Synagoge diskutierten (von links) Nick Falkner, Ulrich van Bebber, Susanne Bell und Dr. Martin Wein.
253

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie hat die Flut den Zusammenhalt im Ahrtal verändert. Welche Konflikte bestehen noch? Wo trägt bürgerschaftliches Engagement weiterhin? Wo brauchen Menschen, Vereine und Kommunen mehr Unterstützung? Und was muss Politik aus dieser Katastrophe lernen, damit Warnketten funktionieren, Zuständigkeiten klar sind und der Staat im Krisenfall schneller handeln kann?

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
152

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kolpingsenioren Gladbach
2944

Kolpingsenioren Gladbach

Moin - Ostfriesland

Gladbacher Kolpingsenioren „bi de Friesen“. Nee, nicht in Nord- sondern Ostfriesland ist das Ziel. Der ruhende Pol ist der Ostfriesen-Hof in Leer. Von hier erkunden wir Senioren Ostfriesland

Von Hans-Josef Richter aus Bendorf-Sayn

Weiterlesen