Allgemeine Berichte | 12.09.2024

30 Jahre Kita-Freude

Die Löwengruppe durfte sich über Geschenke erfreuen

Die Geschenke sorgten für große Freude.  Foto: privat

Bendorf. Zum 30. Geburtstag der Kindertagesstätte Haus des Kindes gab es strahlende Kinderaugen und jede Menge Spaß!

Der Förderverein hat sich etwas besonderes einfallen lassen, es gab Gutscheine.

Jede Gruppe durfte sich etwas wünschen, es gab keine Grenzen – und der große Moment ist nun gekommen: Die Löwengruppe konnte ihre lang ersehnten Wünsche endlich entgegennehmen. Die weiteren fünf Gruppen des Hauses kommen auch bald zum Zuge.

Mit großer Freude wurden bunte Bügelperlen, einen Vielzahl an Schienen für die Eisenbahn, weicher kinetischer Sand und sogar mehrere Barbie-Puppen an die Kinder überreicht. Nun wird kreativ gebastelt, fantasievoll gebaut und natürlich ausgiebig gespielt. Ein gelungener Start ins neue Kitajahr ist geschafft.

Dank des Engagements des Fördervereins konnten diese Herzenswünsche Wirklichkeit werden. Durch Spenden, Mitgliedsbeiträge und vielen Veranstaltungen (Basare und St. Martin) kann man großzügig die Wünsche der kleinsten Bendorfer erfüllen.

Die Geschenke sorgten für große Freude. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Stellenanzeige Landschaftsgärtner und Hausmeister, 1.Anzeige "2+1 Aktion"
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre
La Vida Sports Sommeraktion
150 Jahre Zeitungstradition
Stellenanzeige / 150 Jahre Zeitungsgeschichte
150 Jahre Blick aktuell
Empfohlene Artikel
Symbolbild
1352

Region. Der Deutsche Wetterdienst hat für den Kreis Ahrweiler und den Kreis Mayen-Koblenz eine Warnung vor schwerem Gewitter herausgegeben. Diese amtliche Unwetterwarnung bezieht sich jetzt auf den Zeitraum vom Dienstag, 14. Juli 2026, 16:38 Uhr bis voraussichtlich 17.30 Uhr desselben Tages. Die Warnung weist auf die Gefahr von Gewittern der Stufe 3 von 4 hin.

Weiterlesen

Vertreter der Kommunen des Kreises Ahrweiler, der inframeta eG sowie weiterer Fachinstitutionen kamen im Rathaus der Gemeinde Grafschaft zusammen, um sich über das kommunale Frühwarnsystem AhrSure und dessen Einsatzmöglichkeiten in der Starkregen- und Hochwasservorsorge auszutauschen.  Foto: Gemeinde Grafschaft
35

Grafschaft. Bürgermeister, Beigeordnete, Verwaltungsvertreter sowie Fachleute aus dem Kreis Ahrweiler kamen heute im Rathaus der Gemeinde Grafschaft zu einem Sondertermin der Kreisgruppe zusammen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die Vorstellung der Genossenschaft inframeta eG sowie des Frühwarnsystems AhrSure, das Kommunen bei der Starkregen- und Hochwasservorsorge unterstützen soll.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1254

Linienbus-Unfall auf der K 44: Fahrer eines Motorrades tödlich verletzt

13.07.: Motorradfahrer stirbt in Mülheim-Kärlich

Mülheim-Kärlich. Am 13. Juli 2026 ereignete sich gegen 18:44 Uhr auf der K 44 in Mülheim-Kärlich ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.

Weiterlesen

Symbolbild
2932

Deutscher Wetterdienst warnt: Stufe 3 Gewitter im Anmarsch

14.07.: Unwetterwarnung vor schwerem Gewitter

Region. Der Deutsche Wetterdienst hat für den Kreis Ahrweiler und den Kreis Mayen-Koblenz eine Warnung vor schwerem Gewitter herausgegeben. Diese amtliche Unwetterwarnung bezieht sich auf den Zeitraum vom Dienstag, 14. Juli 2026, 16:03 Uhr bis voraussichtlich 17 Uhr desselben Tages. Die Warnung weist auf die Gefahr von Gewittern der Stufe 3 von 4 hin.

Weiterlesen