Allgemeine Berichte | 06.08.2021

Das „Wonnegauer Puppentheater“ besucht zum wiederholten Male die Kita Zwergenscheune in Kretz

„Die Prinzessin hat Geburtstag“

Alle Kinder waren sehr gespannt.Fotos: privat

Kretz. Am 29.07.2021 bekamen die Kinder und Erziehrinnen der Kita Zwergenscheune wieder Besuch vom Wonnegauer Puppentheater der Familie Bügler. In diesem Jahr mit dem Stück „Die Prinzessin hat Geburtstag“. Alle Kinder waren sehr gespannt. Einige kannten die besonderen Stabmarionetten schon von den letzten Besuchen. Besonders die Hexe „Sauerkraut“, mit imposanter Mimik und ihren „gut riechenden Füßen“, ist bei den Kindern in Erinnerung geblieben. Am Ende gewinnt natürlich das Gute: „Kasper“ und das Krokodil „Schlapp-Schlapp“ besiegen die Hexe. Im Anschluss zeigte die Puppenspielerin Frau Bossle allen Zuschauern, wie sie ihre zum Teil sehr alten Puppen spielt und sich deshalb keiner vor ihnen fürchten muss.

In diesem Jahr wurde das Stück „Die Prinzessin hat Geburtstag“ gezeigt.

In diesem Jahr wurde das Stück „Die Prinzessin hat Geburtstag“ gezeigt.

Alle Kinder waren sehr gespannt.Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Alles rund ums Haus
Stellenanzeige Reinigungskraft
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0378#
Zukunft trifft Tradition KW 26
LKW-Fahrer
Zukunft trifft Tradition KW 26
Print + Toaster Banner + Social Media Ad M
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
304

Trier. Bischof Dr. Stephan Ackermann hat einen Priester des Bistums Trier von seinem Dienst beurlaubt. Gegen den Priester läuft ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren bei der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wegen des Vorwurfs einer Straftat gegen die sexuelle Selbstbestimmung (13. Abschnitt des Strafgesetzbuches).

Weiterlesen

Weitere Artikel
So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
579

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen