Allgemeine Berichte | 25.04.2025

Kinder- & Jugend-Konzert 2025

Die Remagener Orchester laden zum Konzert für die ganze Familie

Bei der Aufführung wird es einige Highlights geben.  Foto: privat

Remagen. Am 17.05.2025 wird in der Remagener Rheinhalle um 15:00 Uhr ein besonderes Konzert des Stadtorchester Remagen unter der Leitung von Frank von Häfen und vom Musikverein der Stadtsoldaten in Remagen unter der Leitung von Frank Weiß stattfinden. Unter dem Motto „Fantasie & Abenteuer“ werden Stücke von „Die Schöne und das Biest“, „Die Eiskönigin“, „Fluch der Karibik“, „Jurassic Park“, „Harry Potter“ und viele mehr gespielt. Die Zuschauer werden beim Konzert auf den Tribünen der Rheinhalle sitzen, sodass die Kinder eine gute Sicht auf die Orchester haben werden. Ein besonderes Highlight werden Tänzerinnen des Remagener Balletts „Ballerina“ unter der Leitung von Kerstin Kneipp sein, die die einzelnen Titel optisch mit ihren Tänzen begleiten werden. Die Veranstaltung wird voraussichtlich 60 Minuten dauern und ist für Kinder ab 3-4 Jahren geeignet. Erstmalig soll die neu gegründete Schüler-Big-Band mit „Final Countdown“ auftreten.

Die Karten können in Remagen bei der Buchhandlung Geber, bei der Musikschule Remagen, beim Musikkorps der Stadtsoldaten oder auch online bei „Ticket Regional“ erworben werden. Der Preis beträgt 5,- (zzgl. Vorverkaufsgebühr) für Erwachsene und 3,- Euro (zzgl. VVK.) für Kinder. Einlass ist ab 14:30 Uhr. Alkoholfreie Getränke können im Foyer der Rheinhalle gekauft werden.

Die Kulturstadt Remagen und die Remagener Orchester haben sich zum Ziel gesetzt die Kinder der Region und die Jugend wieder intensiver an die orchestrale Musik heranzuführen. Insbesondere der Musikverein der Stadtsoldaten Remagen bietet hier eine geförderte und nachhaltige Ausbildung an, die von Instrumentalpädagogen unter anderem von den Lehrern der Musikschule Remagen begleitet wird und über mehrere Jahre hinaus zur Spielfähigkeit in einem Orchester oder Big Band befähigen soll. Aus dieser Initiative heraus ist die Remagener Jugend-Big-Band unter Führung des Musikvereins gegründet worden. Interessierte für eine geförderte Ausbildung oder die Remagener Jugend Big Band können sich schon jetzt gerne unter jugendbigband@stadtsoldaten-remagen.de melden.

Bei der Aufführung wird es einige Highlights geben. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Helfende Hände gesucht
Rund um´s Haus
Image
Rund ums Haus
Stellenanzeige Zahntechniker
Daueranzeige (Februar 26)
Karneval im Blick
Bürokraft + Lagerhelfer (m/w/d)
Empfohlene Artikel

Bendorf. Die Stadt Bendorf hat Ende Januar zu einem Runden Tisch für Geflüchtete eingeladen, um den Austausch zwischen haupt- und ehrenamtlichen Akteuren weiter zu stärken. Ziel des Treffens war es, aktuelle Herausforderungen zu besprechen, bestehende Angebote besser zu vernetzen und gemeinsame Lösungsansätze für die Unterstützung geflüchteter Menschen in Bendorf zu entwickeln.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unter dem neuen Motto „Wald und Wiese“ wehte ein frischer Wind durch die Büros

Die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz war fest in Frauenhand

Kreis MYK. Punkt 11.11 Uhr am Schwerdonnerstag raschelte es verdächtig in den Fluren der Kreisverwaltung – und plötzlich gab es kein Halten mehr: Das gesamte Kreishaus war „natürlich“ in Bewegung. Unter dem neuen Motto „Wald und Wiese“ wehte ein frischer Wind durch die Büros, und selbst eingefleischte Aktenordner-Fans tauschten Maus und Tastatur gegen Gummistiefel und Gänseblümchenkranz.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval in der Region
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
Karneval in der Region
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker
Karneval in der VG Altenahr
Lernfux
Hausmeister auf Minijob
Karneval in der Grafschaft