Allgemeine Berichte | 28.08.2020

Neuigkeiten vom MGV St. Sebastian

Die Sänger einmal als Filmstars

Für den Film des 50-jährigen Bestehens der VG Weißenthurmlegten sich die Sänger vor einem tollen Hintergrund voll ins Zeug.Fotos: Helmut Wagner

St. Sebastian. Ein besonderes Ereignis an einem tropisch warmen Mittwoch. 24 Sänger trafen sich vor der Mehrzweckhalle zu einem Auftritt der etwas anderen Art. Die PR-Agentur TomTom aus Mülheim-Kärlich drehte mit uns einen Film, der anlässlich des 50jährigen Bestehens der Verbandsgemeinde Weißenthurm präsentiert werden soll. Als Kulisse wählten sie rekt am Rhein diese tolle Stelle, im Hintergrund die Pfarrkirche, der Schriftzug St. Sebastian und der Stromkilometer 599 zu sehen. Alle Sänger und auch Chorleiter Axel E. Hoffmann waren mit großer Freude dabei und präsentierten sich prächtig vor laufender Kamera. Zu hören war das Lied „Frei wie der Wind“ von der Gruppe SANTIANO, das gut zu dieser Kulisse passte.

Aufnahmeleiter Thomas Theisen war voll des Lobes über ihr lockeres Auftreten und ihren Gesang.

Sie sind auf die Aufnahme sehr gespannt. Marco Seidl begleitete uns auf seinem Akkordeon meisterhaft.

Das tolle: Sie können seit Juli in der großen Mehrzweckhalle wieder proben.

Die Gemeindeverwaltung stellte uns die Halle dankenswerter Weise zur Verfügung. Unter den entsprechenden Abstands- und Hygienebedingungen, die selbstverständlich eingehalten werden, treffen wir uns wieder jeden Mittwoch um 19.15 Uhr. Sie proben mit kompletter Mannschaft eine Stunde am schönsten Tag der Woche. Ab September können wir auch wieder ihr Pfarrheim nutzen, natürlich auch mit den entsprechenden Coronabedingungen.

Neue Sänger, auch neu hinzugezogene Männer im Ort, sind gerne gesehen in einer der nächsten Proben.

Sollte sich bezüglich der Probenzeit etwas ändern, werden die Sänger umgehend informiert.

24 Sänger trafen sich vor der Mehrzweckhallezu einem Auftritt der etwas anderen Art.

24 Sänger trafen sich vor der Mehrzweckhalle zu einem Auftritt der etwas anderen Art.

Für den Film des 50-jährigen Bestehens der VG Weißenthurm legten sich die Sänger vor einem tollen Hintergrund voll ins Zeug. Fotos: Helmut Wagner

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2025
rund ums Auto
Dauerauftrag 2026
Heimat aktiv erleben
Stellenanzeige Reinigungskraft
Zukunft trifft Tradition KW 26
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
205

Trier. Bischof Dr. Stephan Ackermann hat einen Priester des Bistums Trier von seinem Dienst beurlaubt. Gegen den Priester läuft ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren bei der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wegen des Vorwurfs einer Straftat gegen die sexuelle Selbstbestimmung (13. Abschnitt des Strafgesetzbuches).

Weiterlesen

Weitere Artikel
Aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss das Taschenlampenkonzert in Koblenz entfallen.
2906

Finanzielle Mittel reichen nicht aus

Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden

Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.

Weiterlesen