Eine Tour der Wandergruppe des VVV Steimel

Die Traumschleife Elfenlay bietet viel Abwechslung

Die Traumschleife Elfenlay bietet viel Abwechslung

Die Wandergruppe des VVV Steimel schreckte vor den410 Höhenmetern auf der Wanderstrecke nicht zurück.privat

Steimel. Bei leicht bedecktem Himmel trafen sich neun Wanderinnen und Wanderer zur zweiten Wanderung im Jahr 2018 der Wandergruppe des VVV Steimel. Treffpunkt war um 9:30 Uhr der Marktplatz in Steimel. Es wurden zwei Autos vollgepackt und dann ging es nach Boppard. Dort angekommen ging es sofort zum Sabelsköpfchen, einer Schutzhütte mit tollem Ausblick. Dem Burdenbach folgend kamen die Wandersleute an der Kleingartensiedlung und der Hundeschule vorbei. Die mitgelaufenen Hunde hatten jedoch wenig Interesse an einem sonntäglichen Schulbesuch. Nach einer kurzen Zeit erreichte die Gruppe die Hubertusschlucht mit Blick auf das Viadukt. Leider war der erste Aussichtspunkt belegt und die Wandernden mussten bis zur Liesenfels-Hütte weitermarschieren. Dort gab es Gelegenheit für die Mittagsrast mit tollem Ausblick auf das Hubertusviadukt. Pünktlich um kurz nach halb zwei konnten die Teilnehmenden der Hunsrückbahn zuwinken. Gestärkt ging es dann bergab über den Rauherberg-Tunnel, den Schienen folgend und später über einen schmalen Pfad am Mühlbach entlang. Fast am Ziel angekommen ging es noch einmal kräftig bergauf zur Elfenlay. Von hier hatten die Wandersleute wieder einen tollen Blick auf den Rhein bei Boppard. In Boppard angekommen hatten sich die Teilnehmenden bei sonnigem Frühlingswetter im Gasthaus „Anders“ ein kühles Getränk verdient. Die gesamte Tour hatte eine reine Gehzeit von vier Stunden, eine Länge von elf Kilometern und es waren 410 Höhenmeter zu bewältigen. Die Wandergruppe des VVV-Steimel steht jedem interessierten Wanderer offen, gerne auch zum monatlichen Stammtisch. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.vvv-steimel.de oder auf www.facebook.com/vvverein.steimel