Eine-Welt Linz e.V. und Familienbildungsstätte laden ein

Die Welt retten – wie geht das?

Linz. Für Montag, 9. März, 17 Uhr, laden der Verein Eine-Welt Linz e.V. und der Weltladen Linz in Zusammenarbeit mit der katholischen Familienbildungsstätte Linz in das Historische Rathaus Linz zu einem Themenabend ein, bei dem der Bildungsreferent des Vereins Eine-Welt Linz e.V., Karl Hermann Amthauer, über das Thema „Die Welt retten – wie geht das?“ informieren und mit den Teilnehmern diskutieren wird.

Nachhaltige Entwicklung, Globales Lernen und CO2-Steuer sind Begriffe, die sich von Schlagworten zu politischen Herausforderungen an die Weltgemeinschaft gewandelt haben. Mit der Verabschiedung der 17 Nachhaltigkeitsziele durch die Vereinten Nationen haben sich die Mitgliedsstaaten 2015 in New York große Ziele gesetzt.

Der erste von vier Themenabenden, die in diesem Jahr im 1. OG des Historischen Rathauses Linz stattfinden, informiert darüber, worum es bei den politischen Herausforderungen geht und was Bürger und Politik tun können. Im Laufe des Abends wird Amthauer Gelegenheit geben zum Verkosten von Produkten des Fairen Handels, die der Weltladen Linz in seinem Angebot hat.