„Aktion Weihnachtspäckchen“ für das Mendiger Altenheim und das Caritas Zentrum
Die ersten Päckchen sind schon da
Mendig. Die Bewohner des Altenheims und des Caritaszentrums leiden immer mehr an der coronabedingten Einsamkeit. Pro-Mendig e.V. veranstaltet daher auch diesmal die in den Vorjahren erfolgreiche Weihnachtspäckchenaktion. Mendiger Bürgerinnen und Bürger spenden einen mit weihnachtlichen Sachen gefüllten Karton und bereiten den Menschen in den beiden Heimen eine überraschende Weihnachtsfreude.
Die Päckchen können bis 10. Dezember an folgenden Abgabestellen abgegeben werden: Obermendig: Jessica Hamann Hair-Brows-Beauty, Teichwiese 10a, Niedermendig: Waldecker Schreiben, Spiel + Schenken, Poststraße 14, Bell: Silkes Eckchen, Brunnenstraße 2, Thür: Brohls Hofladen, Bundesstraße 8 oder bei Pro Mendig e.V. Ernteweg 35 56743 Mendig. Alternativ packt pro Mendig für eine Spende ein Päckchen im Namen des Spenders. Konto IBAN DE89577615910618839000 Voba RheinAhrEifel oder Paypal via info@pro-mendig.de.
Mitmachen, einen Weihnachtskarton basteln. Einen Schuhkarton oder einen Karton von der letzten Bestellung im Onlineshop nehmen, mit Artikeln füllen, die den Menschen Freude machen. Beispielsweise mit einem Rätselheft, einem Taschenbuch, einer Kerze, Weihnachtsgebäck, oder anderen Artikeln des täglichen Gebrauchs. Bei den Abgabestellen kann man erforderlichenfalls passende Kartons kostenlos bekommen.
Details zur Aktion findet man auf http://www.pro-mendig.de. Dort gibt es auch Inhaltsvorschläge und weitere Hinweise zu der Aktion. Fragen zur Aktion werden auch unter info@pro-mendig.de oder Tel. (01 71) 5 35 34 50 beantwortet.
Pressemitteilung
pro Mendig
