Rückrunde der Kicktipprunde „plaidt“ startet

Die ganze Pellenz drückt Rainer Mais die Daumen

Titelverteidiger Daniel Skerlak finanzierte Hochzeit mit seinem Gewinn

Die ganze Pellenz
drückt Rainer Mais die Daumen

Daniel Skerlak ist der amtierende Champion. Von der Siegprämie konnte er Teile seiner Traumhochzeit mit seiner Herzdame Franzi finanzieren. Foto: privat

11.01.2019 - 11:20

Plaidt. In wenigen Tagen hat die kalte, langweilige und viel zu besinnliche Zeit ein Ende. Die Rückrunde der Fußballbundesliga startet. Am Freitag will Hoffenheim den Bayern zeigen, dass auch ein Steak aus dem Badener Land genug Kraft gibt. Sechs Punkte trennen den BVB und FCB im Kampf um die Meisterschaft. Auch in der Kult-Kicktipprunde „plaidt“ liegen sechs Punkte zwischen dem Ersten und Zweiten. Rainer Mais erlebte vergangene Saison noch eine Spielzeit zum „Vergessen“. Sein heiß geliebter 1. FC Köln, dem er besonders bei sommerlichen Temperaturen die Daumen drückt, stieg ab. Er selbst landete nur auf Platz 17 der Tipprunde. Doch jetzt sieht mit 222 Punkten alles nach dem zweifachen Familienvater als Tipp-Champion aus. Doch hält er dem enormen Druck einer ganzen Gemeinde stand?


„... schon eine tolle Leistung“


Ganz Plaidt würde es Mais von Herzen gönnen! Endlich mal einer an der Spitze, der nicht unter Verdacht auf Ergebnisabsprachen steht. „Reiner ist ein Einzelkämpfer. Während meine Liebsten aus dem Neubaugebiet meist unter einer Decke stecken, ist das schon eine tolle Leistung,“ schwärmt Änni Schönborn (84), ehemals älteste Tipperin und jetzt Mitglied im Ethik-Ausschuss der Kicktipprunde.

Die Verfolger von Mais sind heiß auf die Rückrunde. Der Zweite Dieter Marzi (216 Punkte), Finanzexperte aus Kruft, will auch an den großen Geldtopf. Knapp 200 Euro werden an den Sieger 2018/2019 ausgezahlt. Auch Immobilienmogul Ben Ley erhofft sich als Dritter noch Chancen auf den Gesamtsieg. 214 Punkte hat der Fan des 1. FC Köln auf dem Konto.

Newcomer der Saison ist Roman Unger. Der Werder Bremen-Reporter von Deutschlands größter und bester Tageszeitung steht mit 213 Punkten auf Platz Vier. Kurios: Er stieg einen Spieltag zu spät ein. Gerade mal sieben Minuten vor Beginn des zweiten Spieltags konnte ihn der „Robin Hood der Rentner“ Kai Franzke Jr. vom Mitmachen überzeugen. „Der Verbandsbürgermeister drückt Lara Schönborn und seinem Sohnemann die Daumen!“ „Die vier werden das Oben wohl unter sich ausmachen, aber Lara Schönborn spielt auch noch mit. Das liegt womöglich daran, dass sie vielleicht nicht so emotional an das Ganze ‚rangeht, sondern mit der nötigen Distanz tippt. Aufgrund dessen hat sie bestimmt weiterhin noch gute Chancen. Immerhin hat sie bis jetzt eine realistische Herangehensweise bewiesen“, findet Verbandsbürgermeister. Lara Schönborn ist aktuell Fünfte und zugleich beste Frau in der Runde.


Generationenübergreifender Aspekt begeistert


Begeistert ist der Bürgermeister der Pellenz von der Kicktipprunde sowieso. Die Nähe zur Heimat gefällt ihm da besonders. Bell schwärmt: „Das Tolle daran ist, dass es generationenübergreifend ist. Außerdem zeigt es trotz örtlicher Distanz noch eine gewisse Verbundenheit zum Heimatort und sorgt dafür, dass diese bestehen bleibt.“

Zu den bisherigen Enttäuschungen der Runde gehören sicherlich wieder Marvin Schönborn und Kai Franzke Junior. Beide kündigten vor der Saison den Angriff auf den Titel an. Platz 30 und 28 sprangen bisher bei den großen Worten heraus. Auch Promi-Sohn Niclas Bell hat noch nicht ganz gezündet. Platz 26 ist für seine Ansprüche zu wenig. „Ich drücke meinem Sohn die Daumen, dass er sich noch verbessert,“ sagt Vater Klaus Bell.

Die dunkelrote Laterne hat aktuell Fabian Plotzitzka auf dem 35. Platz als Letzter in der Hand. Noch 17 Spieltage plus Relegation und die ganze Pellenz weiß, wer der Fußballexperte unterm Hummerich ist. HSV Rhein-Nette-Legende Daniel Skerlak ist der amtierende Champion. Er sicherte sich in der vergangenen Saison die Krone. Von der Siegprämie konnte der Torwart Teile seiner Traumhochzeit mit seiner Herzdame Franzi finanzieren. „Naja, die Jungs von der Bürgergarde kamen zum Polterabend und dann war das Thema der Siegprämie in zehn Minuten erledigt,“ erzählt Skerlak schmunzelnd. Auch er ist großer Fan von Rainer Mais und gönnt ihm den Titel: „Der Rainer hält sich jetzt schon lange da oben. Dem gönne ich den Triumph!“

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Kurz vor Ostern ereignete sich im Rhein-Sieg-Kreis ein trauriger Unfall

Beim Spielen von Auto erfasst: 9-jähriges Mädchen wird schwer verletzt

Rhein-Sieg-Kreis/Siegburg. Am Mittwochnachmittag, dem 27. März, ereignete sich in Siegburg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kind schwer verletzt wurde. Gegen 13:55 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass auf der Hauptstraße im Ortsteil Kaldauen eine Person von einem Pkw erfasst wurde. Vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass offenbar drei Kinder auf dem Gehweg spielten. Als ein 9-jähriges Mädchen... mehr...

Die Polizei sucht Zeugen der Geisterfahrt

Schon wieder ein Falschfahrer auf der A 48

Weitersburg/Vallendar. Am 28.03.2024 um 18:25 Uhr gaben mehrere Verkehrsteilnehmer an, dass sich ein Auto entgegen der vorgesehenen Fahrtrichtung auf dem Abschnitt des „Weitersburger Bergs“ auf der Richtungsfahrbahn Dernbach befand. mehr...

Regional+
 

- Anzeige -

Ei Ei Ei – Die BLICKaktuell Osterüberraschung

Vom 18. März bis 1. April verstecken sich tolle Gewinnspiele und attraktive Aktionen von Unternehmen aus der Region in unserem Osternest. Seid gespannt, was sich hinter dem nächsten Osterei versteckt. Abonniert auch unsere Kanäle auf Facebook und Instagram, um nichts zu verpassen. mehr...

Alter Vorstand ist neuer Vorstand

Sinzig. In Sinzig fand Ende März die turnusmäßige Jahreshauptversammlung der Theatergruppe im Gasthaus „Zur Post“ statt. Der erste Vorsitzende, Wolfgang Staus, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und ließ das vergangene Theaterjahr Revue passieren. Auch die Chronistin Christine Alfter und der Kassierer Dirk Hansen trugen zum Rückblick bei, indem sie über vergangene Ereignisse und den Kassenstand berichteten. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Chris80:
Ohne Worte meinerseits. (kopfschüttel) Weniger Worte dafür Taten sprechen lassen wären hier angebrachter bzgl. der Verantwortlichen. Die ganze Angelegenheit kommt einem wie ein nie endenden Aprilscherz vor. ...
Brigitte Schneider:
und wer soll darüber jetzt lachen?...
Melanie D.:
Sehr lustig ;-)...

Neulich im Kiosk

von Gregor Schürer

Gabriele Friedrich:
Ein echt blöder Artikel. ...
Thola2:
Sehr geehrter Herr Schürer, willkommen im Leben, willkommen in 2024! Und jetzt???? Was will mir der "Dichter" damit sagen?? Das Geschilderte ist ganz normal in Deutschland. Wollen Sie uns Belehren? Und: 8 Uhr "früh"?? Das können nur Studenten oder Arbeitslose behaupten. Ich "maloche" schon um...
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service