Allgemeine Berichte | 10.05.2021

Kulturlant beendet die Saison

Die letzte geplante Veranstaltung wurde abgesagt

Erworbene Tickets können zurückgegeben werden

Grafschaft-Lantershofen. Mehr als zwei Dutzend Veranstaltungen hatte der Grafschafter Verein Kulturlant e.V. in seiner Spielzeit 2020/21 vom vergangenen Oktober bis zum Juni eingeplant. Ganze zwei Abende fanden statt. Nun wurde auch die letzte noch offene Veranstaltung abgesagt. Die 20 Konzerte der „Young Scots Trad Awards Winner Tour“ wurden von Agentin Petra Eisenburger (Aurich) abgesagt. „Die sehr unsichere Situation ist knapp vier Wochen vor Beginn der Tournee mehr als beunruhigend. Da es sich mittlerweile um MusikerInnen aus einem Drittstaat handelt, gelten auch andere Quarantänebestimmungen als innerhalb von Europa. Allein deshalb ist es nicht mehr möglich, noch länger mit der Entscheidung zu warten, denn die MusikerInnen würden nicht „kurzfristig“ einreisen können“, so Eisenburger.

Erworbene Tickets für die Veranstaltung, die bereits vom 20. Februar auf 4. Juni verlegt worden war, können direkt beim Verein Kulturlant, alle Informationen dazu befinden sich auf der Homepage www.kulturlant.de. Tickets, die zurückgegeben werden, sind bitte an Kulturlant e.V., Zweibrückenstr. 7, 53501 Grafschaft mit Angabe einer Bankverbindung zu senden. Ein Scan der Tickets und Versand per Mail an info@kulturlant.de genügt. Eine Rückgabe an Vorverkaufsstellen ist nicht vorgesehen.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeige Andernach schmeckt
Rabattaktion
Titel-Anzeige
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Alles für die Schule
Stellenausschreibung 2026/060 Systemadministrator/in
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
283

Euskirchen. Am Sonntag (5. Juli) gegen 12 Uhr wurde ein 44-jähriger Mann aus Euskirchen auf einem Feldweg in der Nähe der Straße „Ratsheimer Hof“ in Euskirchen-Kuchenheim durch einen Zeugen schwer verletzt und bewusstlos neben seinem E-Scooter liegend aufgefunden. Der Zeuge setzte umgehend einen Notruf ab. Kurz nach dem Eintreffen der Rettungskräfte erlangte der Mann wieder das Bewusstsein und gab an, keine Hilfe zu benötigen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ob ein Wolf beteiligt war, kann derzeit weder ausgeschlossen, noch bestätigt werden. Foto: pixabay.com
623

VG Rennerod. Am Donnerstag, dem 02.07.2026 wurde aus der Verbandsgemeinde Rennerod (Westerwaldkreis) ein Schadensfall mit vier toten, einem notgetöteten und einer/einem verletzten Schaf bzw. Ziege mit Verdacht auf Beteiligung eines großen Beutegreifers gemeldet.

Weiterlesen

Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr: Am Ufer des Sees türmt sich gerade nach Wochenenden der Müll.  Foto: Gabi Becker
648

Mit großer Besorgnis beobachte ich die zunehmende Verschmutzung am Laacher See. Besonders nach den Wochenenden bleiben nach Partys häufig Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr und anderer Müll am Ufer, entlang der Wege und sogar mitten im Wald zurück. Dieses rücksichtslose und antisoziale Verhalten schadet der Natur und der Tierwelt gleichermaßen und beeinträchtigt die Erholung aller Besucherinnen und Besucher.

Weiterlesen