Programmvorschau OK4 Adenau

Die nächsten Sendungen

22.09.2020 - 11:37

Adenau. Die nächsten Sendungen in Ihrem OK4 Adenau.


Samstag, 26. September 2020 – 9 bis 11 Uhr


LIVE: Priesterweihe aus dem Trierer Dom

Priesterweihe wird live übertragen – Corona-bedingt nur geladene Gäste im Dom. Sechs Männer werden am 26. September um 9 Uhr von Bischof Dr. Stephan Ackermann in der Hohen Domkirche zu Priestern geweiht. Da aufgrund der Corona-Hygieneauflagen nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung steht, können nur geladene Gäste an den Weihe-Gottesdiensten im Dom teilnehmen. Wer dennoch mitfeiern möchte, kann die Pontifikalämter live im Fernsehen oder Internet verfolgen.


Sonntag, 27. September 2020 – 14.30 bis 16 Uhr


LIVE: Weihe der Ständigen Diakone im Trierer Dom

Weihe der Ständigen Diakone im Bistum wird live übertragen – Corona-bedingt nur geladene Gäste im Dom. In der Hohen Domkirche findet am Sonntag, den 27. September 2020 von 14.30 Uhr bis 16 Uhr die Weihe der Ständigen Diakone statt.

Da aufgrund der Corona-Hygieneauflagen nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung steht, können nur geladene Gäste an den Weihe-Gottesdiensten im Dom teilnehmen. Wer dennoch mitfeiern möchte, kann die Pontifikalämter live im Fernsehen oder Internet verfolgen.


Mittwoch, 30. September 2020 - 18 bis 18.14 Uhr


Der große Azubi-Check - Teil 5

Elektriker/in

OK54 checkt Ausbildungsberufe – und zeigt dabei Azubis aus unserer Region in ihrem Alltag. Moderator Lukas Grün darf sich außerdem selbst in kleinen Challenges ausprobieren. Meistert der blutige Anfänger die Aufgaben? Diesmal ist das Team bei der Firma Elektro Schneider in Bekond zu Besuch und blickt in den Arbeitsalltag als Elektriker-Azubi. Alle 14 Tage erscheint eine neue Ausgabe bei OK54 und auf ok54.de – die Sendereihe entsteht in Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit in Trier, der IHK Trier und der HWK Trier.

Ein Beitrag von Lukas Zeeh aus 54292 Trier


Mittwoch, 30. September 2020 - 18.14 bis 18.17 Uhr


Mosel Tal Blicke - Schönste Weinsicht 2020 Mosel, Außergewöhnliche „Mosel Tal Blicke“

Außergewöhnliche „Mosel Tal Blicke“ im Moseltal zeigen, dies möchte diese Serie. Ein Ausblick über Lieser die Mosel bergwärts, der zur „Schönsten Weinsicht 2020 Mosel“ gewählt wurde.

Ein Beitrag von Reiner Blumberg aus 54538 Kinheim


Mittwoch, 30. September 2020 - 18.18 bis 18.21 Uhr


Pfalz Bilder, Ulrich Flörchinger

Aufnahmen des Fotografen „Chipbelichter“ Ulrich Flörchinger: Darunter sind Burgen und Felsen in der Pfalz, musikalisch im Video in Szene gesetzt von Timo Fledie.

Ein Beitrag von Timo Fledie aus 67659 Kaiserslautern


Mitwoch, 30. September 2020 - 18.21 bis 18.41 Uhr


Feuer-Wasser-Lavaglut

Im Zauberland der Vulkaneifel

Der rund um die einzigartigen Maare entstandene Film beschreibt nicht nur den vulkanischen Ursprung unserer Region, sondern zeigt auch Interessantes aus der Vulkaneifel.

Ein Beitrag von Peter Seuter aus 53518 Adenau


Mittwoch, 30. September 2020 - 18.41 bis 19.11 Uhr


Gesichter Berlins

Berlin ist eine Reise wert...

Berlin ist eine Reise wert und sei es auch nur zu einem Kurzbesuch. Berlin ist kosmopolitisch und auch in der Nachbarstadt Potsdam können die Spuren von Preußen entdeckt werden.

Ein Beitrag von Klaus Groß aus 40764 Langenfeld


Mittwoch, 30. September 2020 - 19.12 bis 19.44 Uhr


Die grüne Hölle ruft

46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix auf dem Nürburgring

Der AvD-Oldtimer-Grand-Prix ist das Festival des historischen Motorsports in Deutschland. In zahlreichen Starterfeldern sind Hunderte historische Rennwagen auf dem Nürburgring am Start. Vorkriegs-Sportwagen sind ebenso zu sehen wie Formelfahrzeuge praktisch aller Epochen inklusive der FIA-Meisterschaft für Historische Formel-1-Wagen. Auf der Strecke gibt es ständig etwas zu sehen: Mehr als zwei Dutzend Rennen und Gleichmäßigkeitsprüfungen stehen auf dem Programm. Trotzdem lohnt sich für alle Besucher auch der Weg ins Fahrerlager. Denn dort reiht sich Attraktion an Attraktion. Ausstellungen, Autogramm-und Interviewstunden und viele weitere Highlights warten auf Entdeckung. Zahlreiche prominente Gäste wie bspw. Ex¬Sportwagen-Weltmeister Derek Bell, Formel-1-Experte Christian Danner oder auch ehemalige DTM-Piloten wie Volker Strycek und Prinz Leopold von Bayern, sind dort zu treffen. Die grüne Hölle ruft.

Ein Beitrag von Rolf-Michael Müller aus 53518 Adenau


Mittwoch, 30. September 2020 - 19.44 bis 19.48 Uhr


Ahrfelsen in Flammen

Schuld

Es ist ein Event, das schon weit über die Grenzen von Schuld hinaus Bekanntheit erlangt hat. Die ansonsten recht unscheinbar anmutende Kulisse der Bubenley zog am letzten Wochenende wieder die Blicke zahlreicher Besucher auf sich.

Ein Beitrag von Christian Fiala aus 53520 Wershofen


Mittwoch, 30. September 2020 - 19.48 bis 20.20 Uhr


Zeugnisse jüdischen Lebens im Kreis Ahrweiler

Vorgestellt und kompetent erläutert werden u.a. Erinnerungs- und Gedenksorte (ehemalige Synagogen und jüdische Friedhöfe) sowie Dokumente und Photos. Sie gewähren wertvolle Einblicke in die jüdische Alltagskultur unserer Region, die in der Zeit des Nationalsozialismus brutal vernichtet wurde.

Ein Beitrag von Werner Mertens aus 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler


Mittwoch, 30. September 2020 - 20.20 bis 20.48 Uhr


„Die Augen der Eifel“

Die drei Maare um Daun

Eine Wanderung um die Dauner Maare. Ein Beitrag von Karl-Heinz Schmitz aus 53518 Adenau


Mittwoch, 30. September 2020 - 20.48 bis 20.51 Uhr


Pfalz Bilder, Patricia Flatow

Die Natur-Fotografin Patricia Flatow fängt Momente ein, die uns über die Schönheit der Pfalz staunen lassen. Ein Beitrag von Timo Fledie aus 67659 Kaiserslautern


Mittwoch, 30. September 2020 - 20.51 bis 20.55 Uhr


China, Peking

Impressionen aus China - das Land der Kontraste (2015).

Ein Beitrag von David Johannes Kölsch aus 67659 Kaiserslautern


Mittwoch, 30. September 2020 - 20.55 bis 20.57 Uhr


Glockenläuten in der Rochuskapelle Breidscheid

Ein Beitrag von Willi Schmitz aus 53518 Adenau


Erstausstrahlung:


Mittwoch: 18 - 21 Uhr – Wiederholung 21 Uhr

weitere Wiederholung der Erstausstrahlung:

Donnerstag: 12 Uhr und 15 Uhr

Freitag: 15 Uhr und 18 Uhr

Samstag: 9 Uhr und 12 Uhr

Sonntag: 3 Uhr und 6 Uhr

Montag: 0 Uhr und 3 Uhr

Dienstag: 3 Uhr und 6 Uhr

Empfangbar ist der OK4 über Telekom MagentaTV (Kanal 512), im Kabelfernsehen, oder im Livestream auf www.ok4.tv

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Kurz vor Ostern ereignete sich im Rhein-Sieg-Kreis ein trauriger Unfall

Beim Spielen von Auto erfasst: 9-jähriges Mädchen wird schwer verletzt

Rhein-Sieg-Kreis/Siegburg. Am Mittwochnachmittag, dem 27. März, ereignete sich in Siegburg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kind schwer verletzt wurde. Gegen 13:55 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass auf der Hauptstraße im Ortsteil Kaldauen eine Person von einem Pkw erfasst wurde. Vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass offenbar drei Kinder auf dem Gehweg spielten. Als ein 9-jähriges Mädchen... mehr...

Die Polizei sucht Zeugen der Geisterfahrt

Schon wieder ein Falschfahrer auf der A 48

Weitersburg/Vallendar. Am 28.03.2024 um 18:25 Uhr gaben mehrere Verkehrsteilnehmer an, dass sich ein Auto entgegen der vorgesehenen Fahrtrichtung auf dem Abschnitt des „Weitersburger Bergs“ auf der Richtungsfahrbahn Dernbach befand. mehr...

Regional+
 

- Anzeige -

Ei Ei Ei – Die BLICKaktuell Osterüberraschung

Vom 18. März bis 1. April verstecken sich tolle Gewinnspiele und attraktive Aktionen von Unternehmen aus der Region in unserem Osternest. Seid gespannt, was sich hinter dem nächsten Osterei versteckt. Abonniert auch unsere Kanäle auf Facebook und Instagram, um nichts zu verpassen. mehr...

Alter Vorstand ist neuer Vorstand

Sinzig. In Sinzig fand Ende März die turnusmäßige Jahreshauptversammlung der Theatergruppe im Gasthaus „Zur Post“ statt. Der erste Vorsitzende, Wolfgang Staus, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und ließ das vergangene Theaterjahr Revue passieren. Auch die Chronistin Christine Alfter und der Kassierer Dirk Hansen trugen zum Rückblick bei, indem sie über vergangene Ereignisse und den Kassenstand berichteten. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Chris80:
Ohne Worte meinerseits. (kopfschüttel) Weniger Worte dafür Taten sprechen lassen wären hier angebrachter bzgl. der Verantwortlichen. Die ganze Angelegenheit kommt einem wie ein nie endenden Aprilscherz vor. ...
Brigitte Schneider:
und wer soll darüber jetzt lachen?...
Melanie D.:
Sehr lustig ;-)...

Neulich im Kiosk

von Gregor Schürer

Gabriele Friedrich:
Ein echt blöder Artikel. ...
Thola2:
Sehr geehrter Herr Schürer, willkommen im Leben, willkommen in 2024! Und jetzt???? Was will mir der "Dichter" damit sagen?? Das Geschilderte ist ganz normal in Deutschland. Wollen Sie uns Belehren? Und: 8 Uhr "früh"?? Das können nur Studenten oder Arbeitslose behaupten. Ich "maloche" schon um...
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service