Die weibliche Seite der Heilsgeschichte
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die kfd Ahr-Eifel konkret lädt gemeinsam mit der Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler zu einem weiteren Nachmittag der Reihe „Frauen in der Bibel“ ein.
Im Mittelpunkt steht diesmal die biblische Gestalt Ester – eine Frau, die durch ihren Mut und ihre Klugheit die Vernichtung des jüdischen Volkes im persischen Reich verhindern konnte. Anhand des Buches Ester nähern sich die Teilnehmerinnen dieser beeindruckenden Frau mit Impulsen, Austausch und Gebet. Eingeladen sind alle Frauen der Stadt, unabhängig von Konfession und Herkunft.
Gestaltet wird der Nachmittag von Monika Lellmann, Gemeindereferentin in der Pfarreiengemeinschaft Nachtsheim, sowie Ursula Läufer UAC aus der Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler.
Die Veranstaltung findet statt am Dienstag, 17. März, um 15:30 Uhr in Ahrweiler, Zehntscheuer, Am Markt.
