Allgemeine Berichte | 04.02.2026

Ein Abend voller Glanz und Humor

Dieblich feiert 75 Jahre Möhnenclub Lieblich mit einem Feuerwerk der Unterhaltung

Von Funkenmariechen bis Männerballett: Ein unvergesslicher Karnevalsabend.

Dieblich. Kürzlich war es endlich so weit:

Die seit Wochen ausverkaufte Halle füllte sich mit Leben, als die Schängel Gugge aus Koblenz den Einzug der Garden, des Elferrats, der Noch-Sitzungspräsidentin Martina Vogel sowie der zukünftigen Sitzungspräsidentinnen Petra Bolkenius und Sabine Saal, begleitet vom Vorstand um die 1. Vorsitzende Jenny Bittner, in die Mosellandnarrhalla anführte.

Der 75. Geburtstag des Möhnenclub Lieblich in Dieblich stand im Mittelpunkt des Abends, und ehemalige Sitzungspräsidentinnen und Obermöhnen wie Christel Pistono und Walburga Bittner wurden mit ersten Orden geehrt.

Die Minigarde, trainiert von Julia Treptow und Leonie Häser, eröffnete das Programm mit einer beeindruckenden Tanzdarbietung, die das Publikum begeisterte. Martina Vogel verabschiedete sich als amtierende Sitzungspräsidentin gemeinsam mit ihrem Elferrat, um in den karnevalistischen Ruhestand zu treten. Mit einer Mischung aus Dankbarkeit und Wehmut wurde der Wechsel zu einem neuen Sitzungskonzept eingeläutet, bei dem Sabine Saal und Petra Bolkenius künftig die Moderation der Möhnensitzung übernehmen.

Die Sektflöten, unter der Leitung von Eva Pfitzner, brachten fröhliche Stimmung auf die Bühne, bevor die Schwestern Philia und Aurelia Emam mit humorvollen Alltagsbeobachtungen das Publikum mitrissen. Unter der Leitung von Sabine Saal glänzten die Spritnelken in ihrer neuen Rolle als "Golden Girls". Tina Rau-Schneider und Steffi Boist debütierten musikalisch und ironisch mit einem Blick auf die Leiden von Männern und Frauen, gefolgt von der kraftvollen Performance der Midigarde, trainiert von Caroline Kaesberg und Sophie Senf.

Carmen Bretz und Sabrina Stumm, alias Engelchen und Teufelchen, reflektierten humorvoll die vergangenen Ereignisse in Dieblich. Eine Premiere stellte das Männerballett der Lila-Laune-Bären dar, das unter Vanessa Wohlgemuths Leitung mit einem Mario-Kart-Rennen begeisterte.

Funkenmariechen Celine Kaffine strahlte auf der Bühne, sehr zur Freude ihrer Trainerinnen Jule Perscheid und Vici Aufdermauer. Karin Seibel, bekannt als "Blitze Kat", brachte das Publikum mit ihren Erzählungen über die Herausforderungen der "Wechsel"jahre zum Lachen.

Anke Pistono und Sabrina Kachel sorgten mit ihrem Möhnenlied für Begeisterung, bevor die Purple Hearts unter der Leitung von Maike Bicker die Bühne betraten und für Ordnung sorgten. Vanessa Wohlgemuth als heiratswillige Möhne und Tom Klein als KI lieferten eine humorvolle Einlage, die die Lachmuskeln der Anwesenden strapazierte.

Die Große Garde, trainiert von Fenja Allard und Michelle Perscheid, beeindruckte bei ihrem ersten Auftritt in neuer Formation, während die Hupfdohlen um Trainerin Jenny Bittner als Wahrsagerinnen die Zukunft vorhersagten. "Dat Marie" (Melanie Brüschke) brachte das Publikum mit ihren humorvollen Schilderungen über ihren Wunsch, Weinkönigin zu werden, erneut zum Lachen.

Der Abend gipfelte in einer glanzvollen Darbietung der Lila Diamonds unter Natalie Kalinowski. Das Finale zum "Carneval de Paris" vereinte alle Aktiven auf der Bühne und leitete die After-Sitzungsparty ein, die mit der Band „Konfetti-Kommando“ bis in die Morgenstunden gefeiert wurde. BA

Lachen, Tanzen, Feiern: Die Möhnensitzung begeistert mit Vielfalt und Witz

Lachen, Tanzen, Feiern: Die Möhnensitzung begeistert mit Vielfalt und Witz Foto: fotoshooting-koblenz.de

Dieblich feiert 75 Jahre Möhnenclub.

Dieblich feiert 75 Jahre Möhnenclub. Foto: fotoshooting-koblenz.de

Dieblich feiert 75 Jahre Möhnenclub Lieblich mit einem Feuerwerk der Unterhaltung

Von Funkenmariechen bis Männerballett: Ein unvergesslicher Karnevalsabend. Foto: fotoshooting-koblenz.de

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
DA bis auf Widerruf
Monatliche Anzeige
Azubimesse Go
Imagewerbung
Geschäftspartner für Versandhandel
Maifeld
Rückseite o. B. Vorauskasse
Karneval in der VG Altenahr
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Empfohlene Artikel

Kreis Mayen-Koblenz. In wenigen Tagen ist es wieder soweit und die heiße Phase des Karnevals beginnt. Damit einher gehen zahlreiche Karnevalssitzungen, Feste und Partys. Das Jugendamt der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz weist in diesem Zusammenhang darauf hin, das Jugendschutzgesetz in der Karnevalszeit zu beachten.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Die Landstraße 270 zwischen Ortsteil Fernthal in Richtung Ortsgemeinde Neustadt (Wied) ist eine wichtige und vielbefahrene Verbindungsstraße im Kreis Neuwied. Dort wurden auf rund 400 Meter Länge zwei neue Wassertransportleitungen mit entsprechendem Signalkabel, das mögliche Lecks frühzeitig erkennt, verlegt. Die Bauarbeiten sind erfolgreich abgeschlossen, nur noch Restarbeiten an der Oberfläche stehen aus.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mehr Kontrollen, weniger Verstöße: Positive Zwischenbilanz der städtischen Geschwindigkeitsüberwachung im zweiten Jahr

Blitzen in Neuwied zeigt positive Wirkung

Neuwied. Ende Oktober 2023 hat das Ordnungsamt begonnen, auf den innerörtlichen Straßen der Stadt Neuwied zu blitzen. Vorausgegangen war ein Beschluss des Stadtrates, die Geschwindigkeitsüberwachung von der Polizei zu übernehmen, um die Verkehrssicherheit durch eine höhere Kontrolldicht zu verbessern und gleichzeitig die Polizei zu entlasten.

Weiterlesen

Bürgermeister Peter Jung würdigt Engagement im Rahmen des Synodalen Weges

Neuwied: Bundesverdienstkreuz für Birgit Mock

Neuwied. Eine besondere Ehrung für eine engagierte Persönlichkeit aus Feldkirchen: Birgit Mock ist mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden. Bürgermeister Peter Jung nahm an der Verleihung in Mainz teil und überbrachte die Glückwünsche der Stadt.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
GO Azubi Messe
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Anzeige Messe Go
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Titelanzeige
Stellenanzeige Hilfspolizist
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26